Was spricht dafür jemanden den bildungsgutschein zugeben? bwz wan ist die Arbeits Agentur schon fast dazu verpflichtet einen bildungsgutschein frei zugeben?
Guten morgen, ich würde mir gerne einen bildungsgutschein zulegen weil es einen die zukunft eher sichert als dauerhaft un call center zu arbeiten , ich würde nur gerne wissen wie man höhere Chancen hätte das man diesen auch bekommt
3 Antworten
Es gibt bestimmte Voraussetzungen. Ein Rechtsanspruch besteht nicht.
Weiteres von deinem Jobcenter
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Arbeitsamt, Jobcenter, Ausbildung & Ausbildungsplatz
Die Gewährung eines Bildungsgutscheines ist Ermessenssache; einen Rechtsanspruch darauf gibt es nicht.
Du kannst auch völlig ohne Bildungsgutschein jede Bildungsmaßnahme absolvieren, für welche Du die Anspruchsvoraussetzungen erfüllst.
DasOrakel
14.03.2023, 06:20
@Chriss7ebn
Die Gewährung eines Bildungsgutscheines ist Ermessenssache; einen Rechtsanspruch darauf gibt es nicht.!!!
Nutzer, der sehr aktiv auf gutefrage ist
Verpflichtet ist sie niemals. Sowas wie Bildungsgutschein ist eine Kannleistung. Ich habe dafür 14 Jahre gekämpft.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr
Und wen ich die Voraussetzungen erfüllen wir er mir dan genehmigt? Oder ist das 50/50