Was muss man tun beim Call Center?

7 Antworten

Du musst fast immer die Leute bequatschen, damit du etwas verkausft. Kaltaquise wird sehr oft verlangt, ist aber verboten, Gesetzgeber schiebte vor Monaten eine dicken Riegel davor, den viele Firmn ignorieren. Es gibt auch Call Center, die Bestellungen annehmen, Inbound ist aber auch nicht immer so prickelnd, Beschwerden am Telefon, die du höflich ins Reine bringen musst. Dein Verdienst ist gering, wenn du keine Provision bekommst. Doe gibt es oft bei den unerlaubten Anrufen der Kaltaquise.

Hauptsächlich wirste telefonieren müssen. Und was genau (ob verkauf, beratung, usw.) kommt dann auf das Call Center an sich an. Das wird verschieden sein, genauso wie die Bezahlung verschieden sein wird

Im Grunde telefonierst du im Callcenter, sagt das Wort ja schon:) Kommt aber immer darauf an ob im Inbound oder Outbound Callcenter. Im Inbound empfängst du die Anrufe, im Outbound tätigst du Anrufe. mir persönlich gefällt der Inbound Bereich besser. Die Callcenter im Inbound sind auch meist seriöser. An deiner Stelle würde ich aber einfach mal nach Erfahrungsberichten im Internet suchen.

Kommmt auf die Dienstleistung an, die von dort ausgeht. es gibt IN und OUTbound. Also nur eingehende Anrufe annehmen oder auch aktiv Kunden anrufen (meistens was verkaufen) Viele Center arbeiten auch mit Provisionen, die man durch den Abschluss/verkauf dann erreicht. Über die Löhne ansich, weiss ich leider nicht bescheid, wird aber nicht viel sein

unterschiedlich.meist telefonieren und versuchen die leute rumzukriegen etwas zu abonieren oder kaufen(abzocke) verdienst hängt davon ab wieviele leute du rumbekommen hast.kein schöner jop