Bildungsgutschein statt einen AVGS Gutschein?

1 Antwort

Der Bildungsgutschein ist eine freiwillige Leistung des JC, du hast da keinen Anspruch drauf. Er wird nur gewährt, wenn du in deinem Beruf entweder auf Grund von Krankheit nicht mehr tätig sein kannst oder auf Grund des Alters eine Umschulung dir höhere Chancen einräumt. Dein Ausbildungsberuf jedoch hat mehr als ausreichend freie Jobkapazitäten, von daher wirst du keinen erhalten.

Der Aktivierungs- und Beratungsgutschein ist schon quasi ein Zugeständnis deines Bearbeiters selbst den hätte er nicht rausrücken müssen

Wedel91
Beitragsersteller

Dankeschön für die Antwort