Wie bestehe ich meine Probe? Ganz wichtig!?

6 Antworten

  1. Informiere dich, was in dem Test wirklich gefordert wird. Das solltest du dir auch für deine zukünftige Arbeit angewöhnen.
  2. Falls wirklich Mathe gefordert ist, gibt's z. B. https://www.youtube.com/c/lehrerschmidt/videos

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Für Fachinformatiker für Systemintegration brauchst du gute Mathekenntnisse, sonst ist diese Ausbildung fast nicht zu schaffen.

Vorbereitung auf den Test ist eigentlich nicht möglich. Da werden viele Bereiche abgefragt.

Ohne Mathematik und logisches Denken stelle ich mir den IT-Bereich schwierig vor.

https://www.etrainer.de/psychologischer-test-arbeitsagentur/

Gib Dir halt einfach die größtmögliche Mühe.

Mehr geht nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

Auch wenn du dez Test bestehst, bekommst du nicht automatisch einen Bildungsgutschein. Ich bekam nach etlichen solcher Tests erst nach 14 Jahre Arbeitslosigkeit einen. Bildungsgutscheine sind nunmal Kannleistungen.

Warum man du nicht einfach eine zweite Ausbildung? Ich war genauso alt wie du als ich meine Umschulung starten wollte und sie sagten mir das ich zu jung dazu sei

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr