Was sollte man zum Kickboxen mitnehmen?

2 Antworten

Nimm bequeme Kleidung, kurze Sporthose, etwas zum Duschen und frische Sachen zum anziehen mit.

Deine eigenen Boxhandschuhe kannst du natürlich mitbringen wenn du welche hast.

Mehr brauchst du nicht, da es beim ersten Training nicht zu einem Sparring kommt.

Wenn es Dir dann gefällt, wird man dir genau sagen was dir noch fehlt.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Jahre Erfahrung im Kickboxen.12 Jahre im Ring

Kommt natürlich darauf an welches Kickboxen, dass ist ein weiter Begriff und umfasst Kickboxen im Semi-, Leicht- und Vollkontakt, mit und ohne Lowkicks bis hin zum Muay Thai wo ziemlich viel erlaubt ist. Erstmal ist bequeme Trainingskleidung wichtig, die möglichst auch nassgeschwitzt nicht klebt. Es gibt extra Bekleidung für die verschiedensten Arten Kickboxen. In deinem Gym wird man dir sagen was du tragen kannst. Kurze Hose und T-Shirt werden für den Anfang reichen. Waschzeug und frische Wäsche. Und ja, deine Boxhandschuhe kannst du mitnehmen. Die werden dir sagen ob die zulässig sind. Was Schutzausrüstung angeht werden sie dich im Gym mit Sicherheit auch gut beraten, oder sie haben die Sachen zum Kauf im Lagerbestand. Geh erstmal hin und schau ob Kickboxen was für dich ist. Viel Spaß.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin auch Sportübungsleiter mit viel Praxis