Kickboxen Probetraining?

3 Antworten

Du bekommst sicherlich welche geliehen. Einfach mitmachen, bei neuen wird immer Rücksicht genommen, war bei mir auch so, aber hat Spaß gemacht

Brauchst keine, stellen die dir wenn du welche brauchst zur Verfügung. Je nach Verein, Trainingsstand und Trainer ist das Training unterschiedlich, aber höchst wahrscheinlich läuft es ungefähr so ab:

Aufwärmen(oft seilchenspringen und Dehnübungen), Technik Drills (mit pratzen, Handschuhen oder als Einzelarbeit) und Sparring(eher fortgeschritten)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Boxhandschuhe bekommt man in den meisten Fällen am Anfang vom Verein gestellt.

Das Training besteht (in meinem Verein) aus einem Konditions-, Kraft- und Technikteil. Gekämpft wird natürlich auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung