Was sollte man am besten als LK wählen(Abi)?

2 Antworten

Es ist schwer, dir zu sagen, welches LK Fach du wählen sollst, am Ende musst du es selbst entscheiden.

Ich habe Mathe LK gewählt, und von der Schwierigkeit her geht es eigentlich. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich noch nie wirklich Probleme mit Mathe hatte.

Viele aus meiner Klasse haben momentan Schwierigkeiten, hinterherzukommen. Falls du also Probleme mit Mathe hast oder dich nicht sonderlich für Mathe interessierst, würde ich dir davon abraten, Mathe zu wählen.

Zu Deutsch kann ich nicht viel sagen, aber ich weiß, dass man da viele Texte analysiert, liest und schreibt. Falls du sehr gut in Deutsch bist, würde ich dir empfehlen Deutsch zu wählen

Du kannst auf YouTube Videos von Leuten anschauen, die Mathe LK oder Deutsch LK hatten. Sie geben gerne Tipps weiter.

Deutsch. Deutsch ist wirklich gar nicht schwer. Ich hatte das auch als LK und meine schlechteste Klausur Note waren 8 Punkte und die beste 12 Punkte ohne wirklich gelernt zu haben oder Lektüren gelesen zu haben. Im Abi hab ich auch gar nichts für Deutsch gelernt und 8 Punkte bekommen. Mathe ist im Leistungskurs echt schwer, sogar schwer für die, die Mathe ganz ok können. Im Grundkurs ist Mathe aber einfach. Hatte Mathe als GK mündliches Abitur und habe 15 Punkte geholt.

Marcolqs
Beitragsersteller

War kurz davor Mathe zu wählen Dankeschön fürs abhalten

kleber0000  14.09.2024, 14:08
@Marcolqs

Ja mach das wirklich besser nicht als LK. Sehr viele sind mit Mathe schon im GK am struggeln, im Leistungskurs ist Mathe um Welten schwerer.. Aber mündlich ist Mathe (und das sagten sehr viele Lehrer bei mir) echt sehr machbar zu bewältigen.