Was sollte der Gesetzgeber ändern?

5 Antworten

Sozialabgaben abschaffen, Mindestlohn auf 20€, Beamtentum und Beamtenpensionen abschaffen, Arbeitslosengeld 1 abschaffen, Pflegeversicherung abschaffen, Politikerpensionen abschaffen. Und das alles ohne Bestandsschutz.

Steuersystem reformieren -> Arbeit entlasten und Vermögen stärker belasten.

DerBayer80  28.01.2024, 10:04

Also quasi den Staat völlig in die Pleite treiben, das Gesundheitswesen ebenso in die Pleite treiben und unterm Strich Verhältnisse wie in einem vierte Welt Land. Super Idee

toomuchmoon5  28.01.2024, 10:12
@DerBayer80

Nein das wäre ein Konzept für einen effizienten Sozialstaat. Der Arbeitgeber zahlt eine Mitarbeitersteuer in Höhe von 20% des Bruttolohns. Fertig. Die Leute die bedürftig sind bekommen Grundsicherung/Bürgergeld

Stealthing als Vergewaltigung definieren...

Viele Menschen (v.A. Männer) ziehen einfach beim oder kurz vor dem Sex heimlich das Kondom ab, obwohl Sex mit Kondom vereinbart wurde...

Abgesehen von Vertrauensverlust und Trauma können auch ungewollte Schwangerschaft oder Geschlechtskrankheiten die Folge sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin hier auf GuteFrage

So langsam wäre es mal an der Zeit, die Verpflegungspauschale der Inflation anzupassen. Früher war sie vor allem in Deutschland lächerlich, mittlerweile ist es das Maximum an Geringschätzung deutscher Arbeitnehmer. Aber die Herren Finanzminister haben ja andere Sorgen.

DerBayer80  28.01.2024, 09:57

Als die 14€ pro Tag schaff ich nicht unter tags zu verfressen

Sehr, sehr viel :)

Vergewaltiger, Mörder, Gewalttäter, kinderschänder sehen nie wieder Tageslicht. Auch Anpassung des jugendstrafrechts und das Alter der strafmündigkeit auf 12 runtersetzen.