Was soll man gegen nervige Freunde machen?

7 Antworten

Erstmal: Wenn wir hier von Whastapp reden, schalte mal die lesebestätigung aus. Sollte das nicht helfen, probiere mal es etwas mit Humor zu nehmen, wenn sie es dann immer noch nicht aufhören, blockierte sie mal für 5 Minuten und schreibe etwas fies "na, beruhigt"? Freunde die beleidigen sind keine richtigen Freunde. Und wer beleidigt hat keinen respekt.

Das sind keinr richtigen Freunde dann. Kenne da auch jmd klar sprechen und sagen das es nervt, wenn sie das dann nicht verstehen und umsetzen bzw ändern haben sie pech und Nummern Sperren

Da helfe eigentlich nur strenge Maßnahmen. Also ignorieren und nicht darauf reagieren oder gleich blockieren. Wenn man befreundet ist kann man darüber eigentlich reden und wenn das nicht klappt musst du eben darauf verzichten

"Freunde", die beleidigend werden, nur weil man nicht zurück schreibt, sind für mich keine ernst zunehmenden Freunde. Schließlich hat jeder mal keine Zeit und ist einfach beschäftigt. Man muss auch nicht ununterbrochen online sein, nur weil es jemand verlangt. Trefft euch lieber. Wenn jemand nicht akzeptiert, dass du nicht ständig schreiben willst, hat derjenige halt Pech gehabt.

Ja kenn ich hatte ich auch mal 🤷🏻‍♀️ musst denen klarmachen dass du nicht deren eigentum bist und auch noch ein privatleben hast^^ sprich, denen das DEUTLICH sagen, im notfall blockieren