Was soll man bei Hitze essen?

5 Antworten

An heißen Tagen braucht man weniger Energie, um die Körpertemperatur auf die normalen 36°C zu erhöhen. Deshalb sollte man Lebensmittel mit weniger Kalorien zu sich nehmen. Gut sind Salate mit Spinat, Blattsalat (Rucola), Tomaten, Paprika und Wurzelgemüse (Möhren, Pastinaken, Sellerie usw.) weil die Vitamine und Mineralien enthalten.

Auch Äpfel, Birnen, Kiwis, Gurken und Melonen sind gut bei heißem Wetter. Bananen sind sehr kalorienreich und deshalb eher an kühleren Tagen geeignet.

Kühlen tun wasserhaltiges Obst und Gemüsefrüchte, also Melonen, Gurken usw.. Darüber hinaus ist auch Sauerkraft und der daraus hergestellte Saft gut für die Hitzeregulierung des Körpers. Auch (rohe) Milch kann kühlend wirken.

Ich mag Kartoffeln mit viel Gurkensalat oder mit Quark und Leinöl und Zwiebeln.

Einen Gemischten Salat oder einen Melonen Salat mit Feta Käse..

Salat mit Putenstreifen, Fisch und Gemüse, ist leicht und schmeckt sehr lecker

Das was man auch bei Kälte isst. Es gibt kein Essen für eine bestimmte Jahreszeit. Das ist ein Mythos.