Geht es euch auch so, dass ihr bei der Wärme nichts trockenes essen könnt?

3 Antworten

Geht mir seit einiger Zeit auch so, alles was zu trocken ist bleibt mir im Hals kleben, sehr unangenehm...hat mit dem Alter zu tun wenn man Schluckprobleme bekommt.

Bei mir ist alles okay in der Hinsicht, aber es gibt trotzdem erfrischende Lebensmittel die ich aktuell vorziehe.

Möglicherweise ist die Flüssigkeitszufuhr etwas zu niedrig. Als Faustformel gilt: ca. 30 ml pro Kilo Körpergewicht. Also 2-3 Liter.

Ausgenommen sind schwere Herz- o Nierenerkrankungen. Das dürfte den betreffendenPatienten aber bekannt sein. Im Zweifel immer einen Arzt befragen.