Soll ich ihr 50 Euro leihen?

12 Antworten

Beides wäre nicht falsch.

Ich finde es nachvollziehbar, dass die meisten mit Nein antworten.

Allerdings könnte es, wenn Du ihr hilfst, auch eine Art Grundstein zu einer Freundschaft sein. Es wäre ein großer Vertrauensbeweis von Deiner Seite. Und: Du würdest ihr helfen. Was sich für Dich vielleicht besser anfühlen würde als eine Absage.

Wenn Du das Geld zurück bekommst, seid Ihr beide um eine positive Erfahrung reicher. Falls nicht, weißt Du zumindest, woran Du bei ihr bist.

Ich tendiere also, wenn Du es Dir finanziell erlauben kannst, zu Ja.

Urgewalt1982  12.06.2021, 12:57

Mit Geld eine Freundschaft kaufen? Nein Danke....

Klar würd ich das tun. Sogar Unbekannten, wenn man dann auf die Kontaktaufnahme bestehen kann. Ich vertraue der Moral.

Kannst du es dir leisten und tut es dir nicht weh, dann kannst du es ja tun.

Deine Skepsis ist aber durchaus angebracht!!! Behalte sie dir und lasse dich auch in Zukunft nicht einlullen und übern Tisch ziehen!

Superhelp14  11.11.2023, 12:46

Würden sie das heute auch noch tun

Salue

Wenn Du möchtest, kannst Du es ihr spenden. Wenn Du es ausleihst, kommt es auf das Selbe heraus. Du siehst das Geld nie mehr. Wer mit dem Geld im Moment nicht auskommt, wird auch später nie die 50 Euro zuviel haben um es Dir zurückzugeben.

Tellensohn

50 Euro sind jetzt nicht die Welt. Ich habe meiner eigenen Mutter 35.000 Euro insgesamt geliehen und sah die bis heute nicht mehr.

Wenn du die Bekannte gerne magst, warum schenkst du ihr das Geld nicht? Sage einfach das ist ein Ostergeschenk nachträglich oder Geburtstagsgeschenk oder so. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung