Was soll ich tun?

Ichweisnich123  30.08.2024, 18:24

Nur mal so aus reiner Neugierde wie viel zahlst du für den Unterricht da?

Waldpfad123
Beitragsersteller

Ich glaube ca. 50-60€ im Monat

3 Antworten

Wechsle zu einem Stall, an dem man vernünftig reiten lernt.

In einer guten - und seriösen - Reitschule geht man nicht ins Gelände, bevor man Pferde nicht sicher in allen Grundgangarten händeln kann !

Dies lernt man - im Idealfall - zunächst an der Longe, dann in der Halle oder auf dem Reitplatz !

In der Regel dauert dies jedoch keine 5-6 Jahre...

Eine verantwortungsvolle Reitschule wird dich auch dann nicht im Gelände galoppieren lassen, wenn es dir ums "Fetzen" geht - schon gar nicht ohne erwachsene Begleitpersonen !

Was sagen deine Eltern dazu ?

Wenn ihr jetzt erst anfangt zu galoppieren dann würde ich den Stall wechseln du reitest jetzt so lange und ihr habt jetzt erst angefangen? Also dieses Jahr wirst du sowieso nicht mehr im gelände galoppieren (geschweige denn fetzen). Ich würde den Stall wechseln alleine schon wegen der Galopp sache