Was soll ich tun? Meine beste Freundin hat ihn nicht verdient?

9 Antworten

Das, was du (und auch der Typ) machen, ist nicht weniger kindisch und dumm - Kindergarten.

Die Beziehungen deiner Freundin sind nicht deine Angelegenheit, da hast du dich nicht einzumischen. Wenn sie ihn nicht mehr will, muss er das akzeptieren anstatt sie zu drängen. Du hast nicht das Recht, ihr einen Jungen aufzwingen zu wollen (genau wie auch jeder andere kein Recht dazu hat!).

schätz ihn nicht wert obwohl er mega nett zu ihr ist

Das ist kein Grund, mit jemandem Kontakt zu halten oder sogar eine Beziehung zu haben....

Er scheint sehr kindisch und toxisch zu sein, wenn er sie trotz Ablehnung immer noch nicht in Ruhe lässt, dich in private Angelegenheiten miteinbezieht, Screenshots von Privatchats weitergibt und sogar mit Drogenkonsum droht. Sie kann wohl froh sein, dass sie ihn los ist (wobei ich ihn natürlich nicht kenne).

Nebenbei: Was erhofft er sich durch Drogenkonsum? Da wird sie sicher nicht zurückkommen.

Scheint als wäre sie auch nichts mehr für sich als Freundin so wie du über sie sprichst.

Du solltest sie auf jeden Fall darauf ansprechen und dann kannst du ja schauen.

Ich würde an deiner Stelle dir den Typen Krallen kommt mir so vor als wäre er besser bei dir aufgehoben. Du scheinst auch so als wärst du dem nicht abgeneigt 🤷🏻‍♂️🙃

Woher ich das weiß:Hobby

Rana56
Beitragsersteller

Ja aber die wird mich hassen und er will denk ich nichts von mir, ich weiß das ich besser für ihn wäre weil ich echt anders bin und er mir echt leid tut

Gewuerzherzog  11.11.2020, 21:18
@Rana56

Häää die will doch aber nichts mehr von dem. Und meintest du nicht es sei dir egal wenn sie dich hasst. Typen sind leicht zu angeln. 👍🏻

Rana56
Beitragsersteller
@Gewuerzherzog

Ja aber was ist wenn sie meine Geheimnisse weiter sagt?

Gewuerzherzog  11.11.2020, 21:21
@Rana56

Welche Geheimnisse den bitte? Wie schlimm sind die von einer Skala von 1-selbstmord ist das Geheimnis? Ich habe keine Geheimnisse weil fast alle alles von mir wissen 👍🏻

Weißt du...das ist etwas das geht dich nichts an. Das ist kindisch was ich das bitte für eine Ankündigung das er wegen ihr Drogen nehmen will? Was bringt es🤔? Es ist nicht dein Problem sag ihm das er dich nicht miteinbeziehen soll und fertig

Also, sie hat mal für einen Typen geschwärmt, mit dem lief aber nur ansatzweise etwas. Sie waren nicht richtig "zusammen"?

Er hatte und hat seinerseits Gefühle für sie - nur sie mittlerweile nicht mehr für ihn.

Und jetzt lädt er seinen kompletten Seelenballast bei dir ab, erzählt dir wie toll er sie findet und so weiter. Zusätzlich überlegt er Drogen zu nehmen weil er bei ihr nimmer landen kann.

Und du denkst das "sie" kindisch ist?

Den eigenen Seelenmüll woanders abladen - gut und schön, das macht jeder Mal. Vor allem bei Liebeskummer oder Verlust. Aber irgendwo sind dann auch mal Grenzen finde ich. Und das mit den Drogen, das ist definitiv "kindisch" bzw. unreif. Drogen zu nehmen ist wenn dann die Schuld desjenigen der sie nimmt - nicht die Schuld der Person die Stress oder Kummer verursacht hat.

Bleib mal bei den Fakten:

Sie wollte mal was von ihm. Jetzt nicht mehr. Wenn sie sich weiterhin total lieb und freundlich verhält ihm gegenüber denkt er möglicherweise noch in 10 Jahren das da war zwischen ihnen laufen könnte.

Er blitzt mittlerweile bei ihr ab, kapiert das nicht, hält an der Vergangenheit und dem aktuellen Kummer fest. Du bist sein "Seelendoktor" und wirst dadurch in eine blöde Position gezogen.

Du bist in einer Position in der du null ausrichten kannst. Er will sie - sie will ihn nicht. Fertig. Gleichzeitig scheinst du eifersüchtig zu sein. Darauf das er was von ihr will, nicht von dir.

"Sie hat ihn nicht verdient" ist quatsch. Sie will ihn ja nicht. Ich kann mir gut vorstellen das sie froh wäre wenn er aufhört so an ihr zu hängen und sich lieber auf jemand anderen konzentriert.

Rana56
Beitragsersteller

Aber sie behandelt ihn wie dreck und beleidigt ihn auch richtig und so

Rockige  12.11.2020, 12:44
@Rana56

Klingt nicht so als würdest du in ihr wirklich "eine beste Freundin" sehen.

Stattdessem wirkt es so als hätt die "Freundschaft" darunter gelitten das die eine von euch an einem Typen kein Interesse mehr hat - die andere aber um so mehr.

Okay, das letzte war ein Schuss ins Blaue hinein.... aber was sagt denn "er ist zu gut für sie" und ähnliche Aussagen denn aus?

Er kann in ihr die Göttin des Universums sehen, er kann sie anhimmeln ohne Ende, er kann so nett wie Zuckerrübensirup sein - all das wird ihre Gefühle für ihn aber nicht verändern wenn sie es selbst nicht will. Und es reicht auch nicht aus "um eine Beziehung zu führen".

Ich würds sinnvoll sehen das ihr beiden Frauen euch mal zusammensetzt und Klartext redet. Sie muss dir vermitteln ob sie wirklich kein Interesse an dem Typen hat (und warum). Was mag sie an ihm nicht, warum lässt sie kein gutes Haar an ihm?

Und du solltest ihr im Gegenzug vermitteln was du für den Typen empfindest.

Sprecht euch aus, einigt euch. Werdet euch klar darüber das ihr einander nicht im Weg steht.