Was soll ich tuen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist daran definitiv nicht Schuld! Es hört sich für mich so an, als hätte deine Mutter einige Probleme und Gefühle, mit denen sie nicht umgehen kann. Deshalb lässt sie es an der nächst besten Person aus, die leider du in diesem Fall warst. Ich weiß nicht ob es etwas hilft, wenn du versuchst noch einmal mit deiner Mutter darüber zu reden. Du solltest dir auf jeden Fall Hilfe von außerhalb suchen (Beratungsstellen, Therapeut oder sonst etwas).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dich trifft keine Schuld. Mach dir keine Vorwürfe. Deine Mutter hat vermutlich eine schwere Zeit hinter sich. Natürlich ist das Verhalten gegenüber dir fragwürdig, aber ohne ihre Vergangenheit zu kennen, kann man darüber nicht urteilen.

Das einzige was ich sagen kann, die Vergangenheit prägt dein ganzes Leben. Wenn sie sagt, niemand liebt sie, dann vermute ich, dass sie in der Kindheit vielleicht gemobbt wurde oder sie von Familie oder Freunden. immer wieder verlassen wurde. Das sind aber nur Vermutungen. Ich kann dir nur an‘s Herz legen, es nicht auf dich wirken zu lassen. Du bist gut so wie du bist. Das einzige was zählt, ist dass du mit dir selbst zufrieden bist. Und ich denke deine Mutter bräuchte Hilfe von einem Therapeuten. Doch es ist nicht deine Aufgabe, dich darum zu kümmern. Sie muss die Hilfe selbst zulassen und sich darum kümmern, statt es an dir auszulassen.

Hey,

du solltest dich vielleicht mal bei einem Vertrauenslehrer aussprechen. Sie helfen bei sowas oft sehr. Zumindest was deine körperliche Sicherheit und die deiner Mutter angeht können sie helfen,indem sie Familienberatung holen oder so etwas. Aber diese Stimmungsschwankung könnten tatsächlich ein Anfang von Demenz sein. Vielleicht hat sie vergessen, dass du sie liebst. Besprich das am besten erstmal mit deinem Lehrer und ihr seht weiter.

Ich kann dir nur ein ,,Alles Gute" mit auf den Weg geben,was ich sehr schlimm finde. Ich wünschte ich könnte dir mehr helfen,aber ich weiß eben nicht wie.

Ich hoffe es wird alles gut

LG

Emotionale Erpressung. Ein Fall für ein ausführliches Gespräch. Am besten in einer Erziehungsberatungsstelle.