Mutter sauer?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wohl typisch Mütter. Wobei es hier jetzt darauf ankommt, ob sie dir explizite Anweisungen gegeben hat, wann du den Kuchen backen sollst. Man muss ja auch bedenken, wenn der Kuchen um 4/5 Uhr (verzehrbereit) fertig sein soll, dann muss er davor noch abkühlen evtl. noch ruhen etc., dass heißt man sollte den Kuchen nicht erst 2h vorher backen. Und wenn sie dir das Rezept gestern schon gegeben hat, hättest du wahrscheinlich gestern anfangen sollen mit backen.

TreuloseTomate8
Beitragsersteller

Sie hat nur gesagt ich soll einen Kuchen für morgen (also heute) backen, am Wochenende gibt es immer um 5 Uhr Kuchen und so wollte nach dem Mittagessen anfangen🥲

Lunaa358  25.02.2023, 11:55
@TreuloseTomate8

Dann hast du meines Erachtens zu spät angefangen und deine Mutter ist wohl zu Recht sauer :)

TreuloseTomate8
Beitragsersteller
@Lunaa358

Whyy, der Kuchen würde spätestens um 2 Uhr aus dem Ofen kommen

Das ist immer so bei Müttern haha, aber ich würde zu ihr gehen und fragen ob ich helfen oder den Kuchen fertig machen soll.

TreuloseTomate8
Beitragsersteller

Dafür ist es zu spät sie will einen Grund suchen sauer zu sein ich kenne das 😩

hsowbdis  25.02.2023, 12:55
@TreuloseTomate8

Dann entschuldige dich einfach dafür das du nicht früher angefangen hast und sag du wolltest es eigentlich machen aber sie war eben schneller, manchmal muss man eben seiner Mutter gegenüber nett sein damit sie einem verzeihen auch wenn man nichtmal unrecht hat oder so, keine ahnung 😭

Wahrscheinlich hast du zu spät damit angefangen. Der Kuchen müsste auch noch auskühlen.

TreuloseTomate8
Beitragsersteller

Das ist ein einfacher Kuchen den man in die Form gießt und in Ofen stellt der schmeckt warm und frisch sogar besser💀

Ja das kenne ich sehr gut