Mutter hält es nicht aus wenn ich glücklich bin?

3 Antworten

https://www.gutefrage.net/frage/freund-laesst-stundenlang-auf-gesendet

Deine Frage. Und ich denke, das Gefühl kennt deine Mutter sehr sehr gut.

Auch deine Mutter kann man mal entlasten, in dem man fragt, ob man mal kochen kann, gerade wenn deine beste Freundin da ist...warum kocht ihr nicht? (sicher kommt jetzt: weil die Mutter das nicht will)
Warum schenkst du deiner Mutter mal nicht einen freien Nachmittag?

Willst DU deine Mutter glücklich sehen? Oder geht es nur um dich? Sie soll kochen, soll nicht nur dich, sondern auch deine Freunde mit verköstigen (wer zahlt das alles? Du?), sie soll dich ja nicht beim Zocken stören und wirklich ernst nimmst du sie auch nicht.

Es geht in deinem ganzen Text oben nur um dich. Nur was du willst, ist wichtig.

Wie gesagt, du könntest auch von dir aus anbieten, Dinge zu übernehmen...immerhin scheinst du keine 10 mehr zu sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozentin/Lehrerin f. Musik(-geschichte) & Kunst(-geschichte)

Manchmal sagen Mütter nicht direkt, wenn sie evtl überfordert sind. Vielleicht wünscht sich deine Mutter etwas mehr Hilfe bei allem. Ja das fällt oft auf das ältere Kind. Sei nicht so bockig, mach vielleicht auch mit seiner Mama mal was und hilf ihr einfach. Wenn du von selbst auch mal saugst oder einfach mal sagst du gehst was einkaufen , dann wird sie mit Sicherheit viel besser drauf sein.

Silviediekleine  07.07.2024, 18:32

Übrigens kannst du ja vielleicht auch mit deiner Freundin mal zusammen kochen und deiner Mutter so eine Freude machen. Kochen kann lustig sein

Also mein Sohn ist da knallhart und sperrt das Internet, wenn sich die Erde daheim nicht mehr dreht.