Hin und her mit Ex endlich beenden aber wie?

4 Antworten

Die Liebe kann schon eine Last sein. Du musst ein Kontaktabbruch in die Wege leiten und darfst ihn nicht mehr treffen. Versuche viele Sachen mit deinen Freunden zu unternehmen und dich so oft es geht abzulenken. Deine Gedanken an diese Person müssen absolut verschwinden. Erst dann kann die Heilung beginnen.

Auch wenn ich es ungern sage, er spielt nur mit dir und genießt es das du dir das gefallen lässt. Sowas gibt es bei Männern wie bei Frauen. Du musst nun beweisen das du darüber stehst. Es gibt so viele Menschen da draußen und er ist mit Sicherheit nicht der Auserwählte.

Gut, lässt du dir dies nicht mehr gefallen, denn so findest du nie dein Glück, sondern bist blockiert und bleibst auf der Strecke.

Ihm geht es vermutlich nur um sein Ego, dich wie zu besitzen, dass du eben immer noch an ihm hängst und er dies jeder Zeit abrufen kann.

Schreibe ihm, dass er sich entscheiden soll, ob ihr wieder zusammen kommt. Dann wärst du offen dafür. Dies aber sofort, ein klares Nein oder ein klares Ja.

Falls es ein Nein ist oder gar keine Antwort auf diese konkrete Frage, dann verbietest du ihm jegliche Kontaktaufnahme mit dir....

Übergeht er dies, schreibt dich wieder an, dann ignoriere sein Schreiben einfach. Denn deine Aussage war unmissverständlich.

Du musst und willst vorwärts kommen....das geht aber nur, wenn er dich in Ruhe lässt und du wieder wirklich frei wirst und den Blick somit offen hast für dein eigenes Glück.

Ziehe das unbedingt durch, weil sonst bleibst du seine Gefangene die sein Ego auf Hochglanz poliert, dabei aber auf der Strecke bleibt.

Pauline891
Fragesteller

Danke für deine Antwort!!! Das ist mega gut zusammengefasst. Danke dafür. Ich bleibe so auf jeden Fall auf der Strecke. Ich verstehe mich nur selber nicht, dass ich sowas mit mir machen hab lassen. Die Trennung ist auch schon lange her und ich fühle mich so oft, als wäre alles wieder auf 0 und dass ich gefühlstechnisch auf ihn bezogen kaum Fortschritte gemacht habe… traurig

Prinzessle  30.12.2023, 12:08
@Pauline891

Das ist auch schwierig, wenn einem immer wieder Hoffnung vorgegaukelt wird und man eben selbst in der Beziehung geblieben wäre.

Nun aber hast du das perfide Spiel durchschaut....wo du immer wieder geködert wirst, sobald du etwas aus diesem Teich heraus zu schwimmen beginnst...also eben wieder in den Fluss kommen möchtest.

Und das zieht dich dann immer wieder vom Abfluss des zuerst kleinen Baches weg, der dich dann eben in den Fluss bringen würde.

Darum bleibst du in dem Teich gefangen, hast dies aber nun erkannt und das ist sehr gut, wenn auch einmal mehr schmerzhaft.

Von daher schwimm du kleine Forelle, einfach weg, denn du hast ein munteres Bächlein verdient, eines das dich erquickt und dich nicht ständig wieder runter zieht.

In dem Sinn ein erfrischendes, gutes neues Jahr....auf dass du endlich wieder ein freies Fischlein bist und nicht mehr im modrigen Teich gefangen bleibst...

Das ist so mein Wunsch fürs neue Jahr für dich und meine Wünsche gehen immer in Erfüllung. Denn wenn du daran glaubst, dann ist dem so.

Ich bin nämlich ein Glückskind und kam an einem Neujahrssonntag auf die Welt, der zwar laut Erzählung, eiskalt und mit über einem Meter Schnee war aber die Sonne schien wunderbar, als ich meinen Urschrei rausträllerte.

Und darum gehen meine Wünsche immer in Erfüllung. Voraussetzung dafür ist nur, dass der Andere an meinen Wunsch glaubt.

In dem Sinne, alles Liebe dir.

Lern andere Typen kennen. Dann "überspielst du die Festplatte" ein klein wenig. Natürlich vergisst du ihn dadurch nicht direkt. Entweder kannst du dann mit der Zeit genauso locker damit umgehen wie er. Oder es verletzt dich und du schreibst sowas wie:

"Yo xy, unsere Zeit hat mit unserer Trennung geendet und das soll auch so bleiben. Unsere Trennung hatte ja einen Grund. Bitte unterlasse Flirtversuche und Annährerungen. Ich wünsche dir nur das beste und ein tolles Leben."

Was man nicht immer hören möchte: Es gibt unfassbar viele Menschen da draußen. Und wenn du glaubst, dass DER EINE perfekt zu dir passt, passen 50 weitere noch viel bessere, und 100 weitere nochmal besser ..

Gute Wahl^^

Lass dir nicht mehr alles gefallen.

Naja wenn du es einfach so sagst würde das verzweifelt klingen wie wenn du dir wünschtest dass es so wäre.

Ich würd eine passende Situation abwarten die definitiv über Freundschaft hinaus geht, erst mitspielen und es ihm dann vor die Ohren knallen^^

Ein klares Ja oder ein klares Nein.

Bei einem Nein kannst du den Kontakt abbrechen ich denke das würde dir helfen. Aber natürlich ist das auch schwer also überleg es dir vorher gut.

Zeig ihm dass du ein Mensch bist und nicht alles mit dir machen lässt.

Lg^^