Warum will mein Freund so viel über meinen Ex wissen?
Mein Freund will ständig mit mir über meinen Exfreund sprechen und ich weiß nicht wieso. Wir sind schon über 7 Monate zusammen und das ist immernoch Thema bei ihm.
Jedoch kommen dann Sachen wie: Die Beziehung mit dem Kerl war echt unnötig das hätte bei euch gar nicht so weit kommen müssen etc etc.
Oder: das einzige was der Typ dir gezeigt hat war sowieso nur sein Bett
Fragen, die einfach nicht sein müssen. Je mehr er über meinen Ex nachdenkt, desto schlechter wird seine Laune. (Er kennt ihn nicht mal, weiß aber durch Facebook wie er aussieht) Er fängt dann aufeinmal nach solchen sinnlosen fragen an sich da hineinzusteigern (nimmt dann aber plötzlich ein anderes Thema z.B. wenn ich vorher etwas gesagt habe ist er angeblich sauer über diese Aussage, wobei es einfach an meinem ex liegt) Er wird dann plötzlich von 0 auf 100 so sauer und fängt teilweise an zu beleidigen wie : ich glaube du brauchst wirklich mal einen richtigen fetten Schlag von mir oder Sei froh das ich nichts mache sonst könntest du morgen nicht arbeiten, halts maul jetzt usw.
Irgendwann kommt er wieder an und entschuldigt sich etc. Er tut immer so als würde er sich in eine andere Sache hineinsteigern..Dabei geht es ihm nur um mein ex..vorallem jetzt, da er weiß mein ex versucht nach wie vor den Kontakt mit mir wieder herzustellen, was ich niemals zulassen würde und das weiß er auch.
Wieso beschäftigt ihn das Thema mit meinem ex so? Ich interessiere mich auch nie für seine ex Freundin
17 Antworten
Ich habe das auch, aber in meinen Augen ist das auch berechtigt.
Ich kenne meine Frau seit meiner frühen Kindheit und wir haben uns damals bereits gesagt, dass wir uns lieben. Mit 13 waren wir kurz zusammen, aber das war zu früh.
mit 18 haben wir dann angefangen uns wieder öfter mal zu treffen und da lief auch was. Jedes weitere Date hat sie dann abgesagt. Ohne mit mir zu reden hatte sie dann in auf einmal einen Freund für drei Monate gehabt. Einen Jungen aus unserer Grundschule der leicht behindert ist und einen sehr schlechten Ruf hat. Danach hat sie mit ihrem Ex gefickt der in unserer Schule ebenfalls der größte loser war und alle haben das verspottet. Kurz danach hatte sie wieder einen Freund, obwohl sie zwischendurch wieder bei mir war.
Hab ihr dann geschrieben, wie viel sie mir bedeutet hat und daraufhin hat sie mit ihrem noch neueren Freund Schluss gemacht und ist zu mir gefahren.
Ich habe erst nach Jahren erfahren, dass sie mehrere parallel hatte und das macht nicht extrem aggressiv! Wie kann man mit 20 Jahren bereits sieben Beziehungen gehabt haben ?! So viel hat ein Mensch im Schnitt verteilt auf das ganze Leben.
Sie hatte nie viele Freunde und war auch nicht sehr beliebt. Auf Sex hatte sie auch nur Lust, weil sie massive Selbstwertprobleme hat und so halt jemanden bei sich halten konnte.
Ihren ersten Orgasmus hatte sie bei mir und angeblich hatte sie Angst mir ihre Gefühle zu gestehen.
Wenn ich an diese Zeit denke, Zweifel ich manchmal an ihrer Liebe. Manchmal glaube ich ihr das aber auch, weil sie sozial wirklich sehr Inkompetent ist.
Sollte sich ein Ex bei ihr melden, würde ich ihm klare Grenzen setzen. Dummerweise kenne ich auch die meisten Ex Freunde und bevor ich so jemanden überhaupt an mich ranlassen würde, kann man auch alles nehmen was Beine hat.
Er hat ein geringes Selbstwertgefühl und sein Ego braucht andauernd Bestätigung, dass er besser ist als dein Ex. Solange er nicht an sich arbeitet, wird er auch nie genug Bestätigung bekommen.
Es ist selbstverständlich, dass deine Vergangenheit zu deinem Leben dazu gehört, aber er akzeptiert sie nicht und somit auch dich nicht.
Lass dich nicht schlecht behandeln. Ich würde mich von jedem Partner trennen, wenn er mir Gewalt androht. Sowas ist ein No-Go
Genau wie dir hier schon geraten wurde: Entweder er hört auf oder du bist weg. Oder traust du dich das nicht zu sagen? Nur Mut! Ich denke, es wird nicht besser, sondern eher schlechter werden, weil er sich darin versteift.
Das war ein Grund, warum ich nie über meine früheren Beziehungen gesprochen habe! Als mich ein Freund einmal fragte, wieviel Freunde ich schon vor ihm gehabt hätte, habe ich geantwortet: "Ich habe sie nicht gezählt". Da war er aber erst richtig sauer! Das kommt davon, wenn man solche Fragen stellt!
Rückwärtsgerichtete Eifersucht ist bei Menschen mit geringem Selbstwertgefühl und einem Berg von Komplexen häufig anzutreffen.
Wenn er das nicht unterbindet, musst Du ein Machtwort sprechen. Entweder er schließt damit ab, oder Du bist weg.
ich glaube du brauchst wirklich mal einen richtigen fetten Schlag von mir
Wenn mir jemand so etwas sagen würde, bräuchte er sich nicht weiter zu bemühen. Da wär ich weg. Egal ob er es tut oder nicht, er denkt so.
Braucht niemand. Verlass ihn, bevor er es womöglich macht.
Ich hab jetzt gerade mal geschaut, was du sonst schreibst, gleich in der Frage davor schreibst du, er sagt Sachen wie "du bist einfach verblödet, Hässlich etc." -- sowas geht nicht, Quebasa. Das sagt man nicht. Man ist u.a. mit jemandem zusammen, weil es ein gutes Gefühl ist, weil es einem besser geht. Es geht nicht ums Aushalten oder Ertragen. Es geht um Liebe und Wertschätzung.
Ich würde dringend zu Therapie raten. Thema könnte z.B. sein: warum geb ich mir das, warum finde ich das ertragbar oder ok? Mach das, um dich zu stärken, nicht weil du psychisch irgendwie sonderbar wärest, sondern, damit du stärker und selbstbewusster durch die Welt gehst und dich nicht verletzen oder beleidigen lässt.
Und du hast anscheinend Probleme bei der Partnerwahl: dein ex hat dich verletzt, der jetzige droht es dir an (!) -- ne Kurztherapie oder Beratung zu diesem Thema wäre vielleicht auch nicht verkehrt...