Einmal vergeben oder vergessen?

Sarah150820  18.06.2024, 14:53

Ihr wart nicht zusammen oder?

wayzo
Beitragsersteller

Nein

6 Antworten

Mit ihr das Gespräch suchen und intensiv darüber reden. Dabei beide Seiten genau betrachten. Dadurch könnt ihr dann entscheiden, ob ihr es weiter versuchen wollt oder eben nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe 2 toxische Ex-Bf; jetzt glücklich vergeben

Das ist immer die Gefahr, wenn daa Gegenüber mit in einer Trennung ist. Ich lernte meinen Ex auch kurz nach seiner Trennnung mit seiner Ex kennen.

Als wir uns getrennt haben, ist er wieder zu ihr zurück.

Also Finger weg. Sie soll sich erst mal im Klaren werden, was sie will und mit dem vorherigen Kapitel komplett abschliessen, bevor sich in ein Neues stürzt.

Jetzt scheinst du eine Art Ablenkung zu sein oder sie hat gemerkt, dass ihr Ex nur ihren Körper wollte und nicht mehr mit ihr zusammen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt
Sie sagte dann als ich bei ihr war, das sie es extrem bereut

Vorher denken?

und sie jetzt gemerkt hat das sie mich will und braucht

Jemanden zu brauchen ist ja immer sehr dünnes Eis, wenn auch vermutlich romantisch gemeint. Wollen zweifle ich an - sie will wohl das Gefühl, das du ihr aktuell vermittelst, das scheint aber wohl nicht an eine bestimmte Person (dich?) gekoppelt zu sein.

Aber ich sag euch ehrlich mein Vertrauen ist komplett weg

Verstehe ich absolut, sie hat die erste Gelegenheit genutzt, die sich geboten hat.

aber was soll ich tun ?!

Schlag sie dir schnellstmöglich aus dem Kopf. Im Bestfall bist du das Trostpflaster nach ihm. Wirklich ernst kann sie es mit dir gar nicht meinen, sonst wäre das so nicht vorgefallen.

Finger weg! Manchmal muss man einfach wiederstehen. Ich kenne auch so eine, mit der ich fast zusammengekommen wäre und dann ist sie wieder zu ihrem Ex zurückgekrochen. Gibt immer ne bessere!

Es ist leider sehr wahr, dass du die Sache sehr viel wichtiger und ernster nimmt, als die junge Dame, die offen gesagt mit der sexuellen Interessenlage ( oder auch vulgär Geilheit) der sie umgebenden Männer kokettiert.

Das ist häufig so bei Männern, die einen guten u. ehrlichen Charakter mitbringen. Oft auch einen unwissenden und gutgläubigen. Integer und loyal, wie das Hunde- futter, aber was hilft es? Nix!

An jedem Finger 10, nannte das meine kluge Tante, die seit 30 Jahren tot ist. Nur die lebendigen Wahrheiten, die sind geblieben.

Also, next one. Nicht päpstlicher als der Papst. Habe Geduld und Verständnis, in der Hauptsache mit Dir selbst!