Was soll ich machen wenn ich mich wie ein Mädchen fühle?

nein 100%
Geschlecht ändern 0%
vieleicht 0%

9 Stimmen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dich ausprobieren. Wie wärs, wenn du dich in einem Onlineforum oder ähnliches über ein Hobby von dir mal unter einem Mädchennamen ohne Bild anmeldest und schaust, wie es dir gefällt, wenn Leute dich weiblich adressieren? Oder wenn du dir ein paar Klamotten und, wenn du magst, Schminke besorgst und dich allein daheim ausprobierst, wie es dir gefällt, entsprechend auszusehen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Probier dich erstmal aus, zieh Mädchensachen an, schminkt dich, etc und schau wie dich fühlst, wenn der Drang stark bleibt such Dir nen Therapeuten und plan weitere Schritte.

Das ist eine sehr schwierige Entscheidung und ein sehr langer Weg.

Der erste Schritt wäre für dich jetzt mal, zu beobachten, ob dieses Gefühl anhält, wie es sich äußert, etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Transfem

Mit einem Arzt reden.
Und nein, ich schreibe das nicht, weil ich es für unnormal halte sondern, weil dieser Schritt dazugehört falls man sein Geschlecht ändern möchte.

nein

Psychiater aufsuchen.

Lg Ichliebemich505

Woher ich das weiß:Recherche