Verwirrt ĂŒber mein Geschlecht 😭?

6 Antworten

Ersten, viele hier Schreiben Blödsinn. Das es ne Ideologie ist.. wenn du Hormone nimmst oder co. Aber ja.. es kann durchaus SchÀdlich sein.Bzw. in manchen fÀllen. auch nen fehler.

Aber ich wĂŒrd dir Raaten. Erstmal, mach dir nicht soviele gedanken rum.

Seh erstmal zu , das du die Schule /Ausbildung fertig machst.

Wenn du MINDESTENS 18 oder vlt 21 bist. Und immer noch , denkst das du evtl im Falschen Körper lebst.. oder vlt auch nur ne andere GeschlechtsidentitĂ€t hast. WofĂŒr es unter umstĂ€nden auch keine OP brauch wie : Genderfluid bzw. auch keine Hormone.

Dann such dir ne Psychologin oder Psychologe, der drauf Spezialisiert ist. Oder such dir ne Gruppe.. Gibt Hilfegruppen, die sich mit den Transthemen befassen bzw. mit dir reden können und dir Adressen geben können.

Sowie der Einzige Fakt ist,du bist Biologisch nunmal Weiblich.

Das du ein MĂ€dchen/Frau.. bist. Das kann nur eine/r dir Beantworten.

Das lass dir die nicht von anderen AufschwÀtzen.

DAS BIST DU.

Man unterscheidet Zwischen : SEX (Das biologische Geschlecht) und Gender (Die GeschlechtsidentitÀt).

Ich hatte das bei mir auch .. aber FrĂŒher. Mit 12/13 gedanken im Falschen Körper zu leben. Das Trans thema war zu der Zeit , nicht Exisitent. Erst mit 24 Angefangen, mit Psychotherape /Hormone Etc.

Das Problem ist halt..wenn das Wirklich was Ernsthaftes ist.. und dich dein Ganzes Leben verfolgt bzw. bin jetzt 35 und bin Endlich GlĂŒcklich, das ichs gemacht habe. War frĂŒher nur deswegen Depressiv. Also wenn du es nicht machst.. also Jahre spĂ€ter. Wenn du dir dann noch Sicher bist. Kannste auch Psychisch krank werden.

Aber lass dir es nicht AufschwÀtzen ne Hormontherapy oder NICHT. Entscheide es selber bzw. lass dich beraten. Sowie warte noch nen paar jahre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SirDuderon  17.06.2024, 21:28

Leute: "Du musst dich nicht in eine Schublade packen, sei einfach du selbst."
Du: "IHR WOLLT IHR EINREDEN SIE SEI ETWAS WAS SIE NICHT IST!!!!"

Und genau deswegen ist es eine Ideologie, denn du glaubst um zu sein was man ist, mĂŒsse man sich Ă€ndern, labeln, mit Hormonen vollpumpen-
Ergo, sich ganz und gar nicht akzeptieren wie man ist, sondern einer vagen Vorstellung nachjagen was man werden mĂŒsse um zu sein wer man ist.

Eure Ideologie ist gefÀhrlich.

Sweety07121998  17.06.2024, 21:42
@SirDuderon

Less nochmal mein Kommentar. Dann Reden wir weiter. Ich habe , geschrieben die person soll noch mindestens 3-6 Jahre warten. Sowie selbst drĂŒber entscheiden. Bzw. gucken wie es dann ist. Bzw. wenn Leute..der Person eirneden, es ist alles ok /wie es ist. Sowie es der Person, dann nach X oder XX Jahren immer noch Scheisse..oder Beschissener geht.. was Dann?.. dann ist es nach deiner auffasung, auch ne Idealogie. Ich denke so, Leute sollen, selbst entscheiden. Wenn die Person, jetzt probleme hat vlt jahre nicht mehr. Wie ich schrieb. Dann soll die person so weiter leben wie bisher. Wenn das Problem, dauerhaft bestehen bleibt. Aber das sieht , man erst in Jahren. (frĂŒhstens). Dann sollte die Person was gegen machen. Es gibt kein Richtigen oder Falschen weg. Wenn ich jetzt gesagt hĂ€tte. Die Person ist auf jeden fall nen Junge, sowie Muss jetzt eine Hormone therapy machen.. und alles. Dann siehts anders aus bzw. wĂŒrd dir dann recht geben.

Sweety07121998  17.06.2024, 22:08
@SirDuderon

Sowie zusĂ€tzlich soll noch Gesagt sein. Mein Nachbar . Ging zur anderen Schule.Bzw. ihn wurd jahre lang in der Kindheit auch eingeredet alles sei ok, wie es ist. Mit 19, war die Feuerwehr , vor deren tĂŒr. Weil er versucht hatte, sich umzubringen. Soviel dazu.

Senbu  18.06.2024, 18:25
@Sweety07121998

"Weil er versucht hatte, sich umzubringen. Soviel dazu."

Das passiert, wenn jemand mit psychischen Problemen sich keine Hilfe bei Psychologen sucht und nicht lernt mit sich im reinen zu leben.

Die Frage ist, welchen Unterschied es fĂŒr dich im Leben macht? Willst du dich nur labeln? Willst du körperlich mĂ€nnlich aussehen? Willst du "Jungs"sachen tun?

Gerade wenn es dir um Kleidung, AktivitÀten, und insgesamt Geschlechterrollen geht, kannst du diese auch Àndern, ohne deine Geschlecht du Àndern.

Aber im Endeffekt gilt, dass du so sein solltest, wie du dich am Wohlsten fĂŒhlst. Und wenn du dich mal weiblich und mal mĂ€nnlich fĂŒhlst, dann ist das auch okay.

Woher ich das weiß:Hobby – 💡 – Politikinteressiert

Kann mich @XChaosxRobinX anschließen: Klingt fĂŒr mich sehr nach Genderfluid oder dass du dir einfach aktuell noch unsicher bist.

Solange könntest du dich ja vielleicht als "Genderqueer" labeln, falls das hilft?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Teil davon und kann in vielen Bereichen mitreden.

Ich bin sehr froh ĂŒner diese Frage gestolpert zu sein...

Bis vor einem Jahr hatte ich das selbe Problem.

Hab Eich zu dem Zeitpunkt als demigirl identifiziert, das hat aber einfach nicht gepasst.

Hast du schon Mal was von Genderfluid gehört.

Du beschreibst es nÀmlich genau.

Das wechseln des Geschlechts als welches du dich identifizierst.

Mal mehr mÀnnlich, mal mehr weiblich, mal keins von beidem.

Es wechselt.

NatĂŒrlich kann es sein das du dich einfach manchmal etwas maskuliner fĂŒhlst, aber es kann durchaus sein das du Genderfluid bist...

Informier doch am besten mal.

Wie gesagt ich selbst bin genderfluid du kannst mich auch gerne persönlich anschreiben falls du möchtest

LG Robin:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DobriNarod  17.06.2024, 22:47

Wie war die Umstellubgsphase von "demigirl" zu "genderfluid"?

Hallo,
wer oder was Du bist, das weißt nur Du allein.

Lass Dir bitte von niemandem sagen, Du bist zu 100 % ein MĂ€dchen oder eine Junge.

Warum bist Du verzweifelt?
Weil Du Dich nicht entscheiden kannst zwischen MĂ€dchen und Junge?
Warum bist Du nicht beides?
Mal so mal so.

Wenn Du weitere Fragen hast dann raus damit.

Ich wĂŒnsche Dir alles GlĂŒck dieser Erde 🍀 und alles Gute auf Deinem weiteren Weg đŸ€—

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung