Ab wann kann man eine Geschlechtsumwandlung machen und wie viel kostet das / Wer macht das?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

zuerst einmal gibt es keine Geschlechts "Umwandlung" sondern eine Angleichung. Ja etwas nitpicky aber da gibt es schon einen Unterschied.

das ganze ist auch nicht nur eine einzelne OP, da gibt es vieeel mehr was da so reinspielt. Aber ja OPs wirst du erst mit 18 machen dürfen, wobei es da ganz selten Ausnahmen gibt. Solch Sachen wie eine Hormontherapie kannst du aber schon viel früher machen.

An deiner Stelle würd ich mich einfach mal mehr über das Thema informieren und gucken ob du dich bei deinen Eltern vllt outen kannst. Ohne die läuft vor 18 Jahren halt relativ wenig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst trans (mtf)