Was soll ich machen (schule, Sport)?

1 Antwort

Hey Felix,

Es ist völlig normal, sich in einer neuen Umgebung unsicher zu fühlen. Hier sind ein paar Tipps:

1. **Nutze die Sportstunden:** Sport ist eine großartige Möglichkeit, neue Leute kennenzulernen. Sei offen und freundlich, vielleicht ergeben sich neue Freundschaften.

2. **Pausen nutzen:** In den Pausen kannst du dich zu den zwei Bekannten gesellen, die du schon kennst. Das gibt dir Sicherheit und du bist nicht allein.

3. **Initiative ergreifen:** Sprich die Mädchen im Sportunterricht an. Vielleicht haben sie ähnliche Interessen und ihr könnt euch anfreunden.

4. **Aktivitäten beitreten:** Schau, ob es AGs oder Clubs gibt, die dich interessieren. Dort findest du Gleichgesinnte.

Selbstbewusstsein und Offenheit sind der Schlüssel. Du schaffst das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung