Was soll ich machen, ich komme mit einer Freundin nicht mehr klar?

5 Antworten

Menschen, die ihren Willen mit emotionaler Gewalt und Lügen durchsetzen wollen, sind krank. Sie brauchen Hilfe. Die Voraussetzung für Hilfe ist die Einsicht, dass "so das Leben nicht gelingen kann" sowie "dass das eigene Lebenskonzept mindestens einen großen Fehler beinhält".

Motiviere sie, sich professionelle Hilfe zu holen! Das ist das Beste und das Einzige, was Du tun kannst.

Vielleicht redest du mal mit ihr darüber. Vielleicht sieht sie ja selber ein dass so ein Verhalten nicht gut ist und versucht sich und ihr Leben/Verhalten zu verbessern.

Wenn das allerdings nicht so ist würde ich persönlich in so einer Situation den Kontakt zu ihr abbrechen. Das ist auch sicherer und komfortabler für deine anderen Familie und Freunde.

Aber das ist immernoch deine Entscheidung :)

Was willst du denn machen?

Sie hat deinen Sohn angegriffen und einen Freund von dir beschuldigt, sie sexuell belästigt zu haben. Dein Mann duldet sie nicht in der Wohnung.

Viele Optionen hast du nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen

Mitleid ist keine Basis für eine Freundschaft und Lügen auch nicht. Lade sie aus und zwar noch heute. Sage oder schreibe ihr, dass sie in deinem Haus nicht mehr gern gesehen ist und dass du eure Freunschaft beendest.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ➡️ ein bisschen Herz und ein bisschen Kopf - immer ! ❤️

Felix968629  01.12.2021, 17:57

Mal eine klare Antwort statt Rungesumse.

Vielleicht bei ihr treffen wenn sonst alles ok ist. Tickt ja nur aus wenn andere dabei sind.