Jemanden ausladen der die eingeladen war?
Ich feier heute abend meinen geburtstag und mich schreibt seit einiger zeit immer so ein typ an. Jetzt hat er gemeint dass er heute abend auch kommt (er weiß von freunden wo und wann ich feier) aber ich möchte nicht das er kommt. Wie kann ich ihm das klar machen?
8 Antworten
Auch wenn meine Antwort doch schon nach deinem Geburtstag respektive nach der besagten Geburtstagsparty liegt, für jetzt und auch für die Zukunft solltest Du dir folgendes merken. Bei derartigen Anlässen bestimmst einzig und alleine Du wer zu deinen geladenen Gästen zählt und wer nicht und wenn es ganz hart kommen sollte, dann bleibt der ungeladene Gast halt vor der Tür stehen. Ergo um dem Typ diese Peinlichkeit zu ersparen, informiere ihn darüber und fertig.
Sag ihm das wenn er denkt das er eingeladen ist, das ein Missverständnis war und er nicht kommen braucht.
Da Du offenbar nicht die gleiche Sympathie aufbringen kannst wie dieser "Typ" mach es kurz und schmerzlos und sag es ihm direkt. Du musst Dich ja auf keine Disskussion einlassen, Du willst nicht das er kommt und Punkt.
Und alles Gute zum B-Day :)
Hey :)
Ich würde ihm das so direkt wie möglich sagen. Denn wenn du um den heißen Brei herum redest, versucht er dich womöglich herumzuwickeln.
Ich würde schreiben : Hallo, ich habe dich nicht zu meinem Geburtstag eingeladen und möchte auch nicht dass du kommst.
Liebe Grüße NotantwortSchreib ihm freundlich, daß es nur für geladene Gäste ist und, daß aus Platzgründen dieses Mal keine anderen mehr berücksichtigt werden können.