Was soll ich machen?

3 Antworten

Was spricht dagegen, eine Pause einzulegen? RB kündigen und gut. Vllt passt es in einem anderen Lebensabschnitt mit weniger Stress wieder besser - oder eben auch nicht. Ist wie es ist. Dinge, Lebensumstände, Vorlieben,... ändern sich. Ich bin wahrlich kein Freund von direkt hinschmeißen und aufgeben, aber wenn was nicht mehr geht, muss man auch nicht mit aller Gewalt daran festhalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Keks37  13.06.2024, 14:52

Darauf ein Amen

Mache doch eine Pause. Kenne ich. Mit eigenem Pferd kann man zwar schlecht nichts mehr tun, aber ich hab dann halt oft Bodenarbeit gemacht oder so und halt nicht viel und nicht ernsthaft geritten. Mit einer RB würde ich mir schon überlegen ob du dir mal eine Pause gönnen willst. Ob einige Wochen oder Monate oder unbestimmte Zeit ist dir überlassen

Ja, vergiß es. Zumindest vorerst. Das gute beim Reiten ist ja, dass man es auch nach Jahrzehnten wieder aufgreifen kann, wenn man dann doch wieder Lust dazu bekommt.
Ein (noch dazu so aufwändiges!) Hobby, das einem mehr Stress als Entspannung gibt, ist ja nicht Sinn der Sache. Und dem Pferd tut ein Mensch, der keine Freude mitbringt, auch nicht gut.

Ich persönlich bin als Kind total pferdenärrisch gewesen, habe mir aber dann weit über 20 Jahre garnicht vorstellen können, je wieder was mit Pferden zu schaffen zu haben. Irgendwann habe ich dann gemerkt, dass mir doch was fehlt, und nun ein einigermaßen ausgeglichenes Verhältnis dazu. Das heißt, ich überlebe auch die Tage ,an denen ich nicht reiten gehe 😉😆