Soll ich mit meinem Hobby aufhören?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Aufhören 75%
Weiter machen 25%

8 Antworten

Aufhören. Mit solchen Gedanken setzt man sich gar nicht erst auf's Pferd. Das hat nämlich auch keinen Spaß an Reitern, die krampfhaft was erreichen wollen. Mit dieser Einstellung ist nichts mit einem losgelassen aufrechten Sitz, aus dem heraus man agieren kann.

Man kann auch später wieder anfangen, wenn sich dieser krampfhafte Erfolgsgedanke gelöst hat.

Goldiiii345127
Fragesteller

Dankeschön für deine Hilfe :)

Aufhören

Aufhören muss ja kein dauerhaftes Aufhören bedeuten, aber gönn Dir mal eine Auszeit. Mach mal was anderes. Manchmal braucht man das, um den Spaß wiederzufinden.

Goldiiii345127
Fragesteller

Danke für deine Hilfe!:)

Aufhören

Hey,

[...] da ich in dem letzten halben Jahr keine guten Phasen mehr hatte und ich in einem "Tief" gefangen bin.

Es ist natürlich zu überlegen, ob dir reiten wieder Spaß macht, wenn du dieses Tief überwunden hast.

Dennoch habe ich anhand deiner Frage Skepsis, ob dir das Reiten in Zukunft wieder gefallen könnte. Gerade wenn ich lesen, dass es für dich zurzeit nur frustrierend ist und du auch schon länger darüber nachdenkst, das Reiten aufzuhören, tendiere ich eher dazu, dass Aufhören die richtige Option für dich ist.

Davor solltest du dir allerdings Gedanken machen, ob du ein anderes Hobby suchen möchtest, dass dir wieder Freude bereitet.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Aufhören

Eine Pause (Abstand) bewirkt manchmal Wunder ;) wie lange diese Auszeit ausfallen wird, liegt ganz bei dir, aber, auch wenn du so ambitioniert bist, sie wird dir gut tun.

Vielleicht fängst du auch erst in vier Jahren wieder an oder noch später oder vielleicht auch gar nicht mehr. Das ist alles nicht schlimm.

Schlimm wäre es nur, wenn du weiterhin daran festhälst und diese sensiblen Tierchen auch keine Freude mehr daran haben, mit dir zu arbeiten, weil auch du ständig frustriert bist.

Mach, was dir gut tut und wenn das eine Pause sein sollte, dann ist das so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd
Aufhören

wenn was keinen spaß mehr macht sucht man sich was anderes und vllt findet man ja wieder zurück.

Goldiiii345127
Fragesteller

Danke für deine Antwort♡