Was soll ich machen?

6 Antworten

da wurde wohl viel reitunterrichtsbedarf ermittelt.

wenn dir das nicht gefällt, hör auf. wenn du reiten lernen willst, mach weiter.

lernen macht halt nich immer spass. die meisten wollen irgendwas können, sind aber nicht bereit, herzblut ins lernen des gewünschten zu investieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Ja, du solltest aufhören. Es ist dir zu teuer, zu unflexibel, macht dir keinen Spaß, und obendrein bist du zu ungeduldig. Es gibt demnach also eigentlich überhaupt keinen Grund, ein so aufwändiges Hobby weiter zu betreiben.

Wenn es dir zu viel ist, 35€ jede Woche zu zahlen, dann wäre es besser, dass du aufhörst. Eventuell hast du Glück und findest eine Reitbeteiligung dessen Besitzer dir den Unterricht geben kann, ohne, dass du zahlen musst.

Aber nur für deinen Spaß mit dem Pferd zu springen, obwohl du, laut Reitlehrerin, noch nicht dazu fähig bist, ist etwas egoistisch.

35€ MIT EINZELreitunterricht? Das ist geschenkt.

Und ja, wenn du oder das Pferd noch nicht zum Springen bereit seid, dann seid ihr noch nicht zum Springen bereit. Und das wird die Trainerin wohl besser beurteilen können als irgendwer sonst.

Aber ja, wenn DU keine Lust mehr hast, dann räum das Feld für jemanden der sich den Haxen ausfreut über die Gelegeneheit.

  1. ist der Preis für deine RB (inklusive Unterricht) pro Monat absolut fair - sogar sehr günstig...
  2. weiss deine RL wohl am besten, wann du soweit bist, um Springunterricht zu nehmen...
  3. solltest du ein wenig bescheidener - und auch demütiger - werden, was deine diesbezüglichen Wünsche anbelangt...
  4. wenn es dir wirklich ernst wird mit den Pferden, dann sind sie kein schnödes "Hobby" mehr - sondern Leidenschaft und Lebensinhalt !

Das Leben ist nunmal kein Ponyhof - im buchstäblichen Sinne...;)