Wie sage ich, dass ich mit reiten aufhören möchte?

4 Antworten

Vielen Dank, dass ihr mir meinen Traum vom Reiten erfüllt habt. Ich weiß, das ist nicht selbstverständlich. Es hat mir anfangs wirklich Spaß gemacht, aber im Laufe der Zeit hat sich das verändert und jetzt habe ich mehr Angst als Spaß, weil (Begründung). Daher habe ich überlegt, dass es besser ist erstmal eine Pause zu machen u. aufzuhören. Ich hoffe, ihr könnt das verstehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Genauso. Das kindliche Vertreauen, dass „schon immer alles gut gehen wird“ verläßt dich allmählich. Vielleicht hat Deine neuerliche Angst ja auch konkrete Gründe (bist gefallen, hast Stürze mitbekommen, kriegst jetzt schwierigere Pferde zu reiten…?).

Du wächst ja auch, und deine Eltern können froh sein, wenn sie keine neue Ausrüstung zu kaufen brauchen, sondern die alte relativ ungenutzt gebraucht verkaufen können 😉

Einfach sagen, dass du es dir anders vorgestellt hast und es dir kein Spaß mehr macht.

Hallo Mama hallo Papa, ich möchte nicht mehr reiten gehen