Wie sage ich, dass ich mit reiten aufhören möchte?
Hallo, meine Name ist Nelli und ich bin 14 Jahre alt. Ich habe vor einem Jahr mit dem reiten angefangen, als es mir noch Spaß gemacht hat. Nun habe ich aber den Spaß daran verloren und habe mehr Angst auf ein Pferd zu steigen. Ich gehe einmal in der Woche zum Reiten und sehe diesen Tag dann immer als Herausforderung, und bin froh wenn ich ihn überstanden habe. Ich will meinen Eltern sagen, dass ich aufhören möchte, weiß aber nicht wie. Bitte helft mir.
4 Antworten
Vielen Dank, dass ihr mir meinen Traum vom Reiten erfüllt habt. Ich weiß, das ist nicht selbstverständlich. Es hat mir anfangs wirklich Spaß gemacht, aber im Laufe der Zeit hat sich das verändert und jetzt habe ich mehr Angst als Spaß, weil (Begründung). Daher habe ich überlegt, dass es besser ist erstmal eine Pause zu machen u. aufzuhören. Ich hoffe, ihr könnt das verstehen.
Einfach sagen, dass du es dir anders vorgestellt hast und es dir kein Spaß mehr macht.
Hallo Mama hallo Papa, ich möchte nicht mehr reiten gehen
Genauso. Das kindliche Vertreauen, dass „schon immer alles gut gehen wird“ verläßt dich allmählich. Vielleicht hat Deine neuerliche Angst ja auch konkrete Gründe (bist gefallen, hast Stürze mitbekommen, kriegst jetzt schwierigere Pferde zu reiten…?).
Du wächst ja auch, und deine Eltern können froh sein, wenn sie keine neue Ausrüstung zu kaufen brauchen, sondern die alte relativ ungenutzt gebraucht verkaufen können 😉