Was soll ich machen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ignoriere ihn vorerst einfach aber notiere zugleich in ein Notizbuch, Datum und Zeit seiner störenden Besuchen.

Kann sein, dass er den Geist mal aufgibt, wenn du einfach nicht reagierst, also wirklich kein Wort, kein Fluchen....einfach wirklich stumm bleibst.

Falls er nicht aufhört und es gar noch schlimmer werden sollte, dann kannst du mit deinen Aufzeichnungen zur Polizei gehen und ihn anzeigen.

Du kannst ihm dies auch im Vorfeld androhen, eben, dass wenn er nun nicht augenblicklich dich in Ruhe lässt, du ihn anzeigen wirst.

Der Mann hat Dich nicht nur beleidigt und rausgeschmissen, sondern bedroht und gewürgt...!
An Deiner Stelle würde ich sofort die Polizei rufen, wenn er wieder antanzt.
Was der Spinner jetzt treibt, ist Stalking.

Die Polizei kann ihm verbieten, sich Dir zu nähern.
Tut er es doch, wird er verhaftet.

P.S.: Wenn er wieder auftaucht, dann rate ihm, sich in psychologische Behandlung zu begeben - und wenn er Dich nochmal belästigt, rufst Du die Polizei.

Ja, polizei einschalten.

Ein Narzist ist dein Freund aber nicht. Ich kenne welche, das ist komplett anders. Der hätte dich niemals weggeschickt oder sich für dich interessiert oder wäre dir hinterher. Wennn du ihn nicht anhimmelst bist du einem Narzisten egal. Klang nicht so. Ausserdem hat er dich kaum manipuliert.

Klingt eher nach zwanghafter Eifersucht bis hin zur Paranoia mit Agressionsproblemen. Komm bloß nicht wieder mit dem Zusammen.

Anzeigen und fertig und ja es bringt was

es kann Kontakt verbot geben

Es tutir Leid, dass sich deine Beziehung nun so unangenehm entwickelt hat. Wenigstens hast du dein Zeug schon und musst nicht mehr in seine Wohnung. Wenn er das nächste Mal bei dir zu Hause Stress macht, würde ich sofort die Polizei anrufen. Das macht schon Eindruck und er wird es dann sicher auch lassen. Allerdings musst du davon ausgehen, dass er versuchen wird auf anderen Kanälen weiter an dich ranzukommen. Ich hatte das auch mal. Hab sie überall blockiert und sie hat mich dann über Fakeprofile angeschrieben. Wenn du konsequent nicht antwortest, hört das dann irgendwann auf. Der nächste wird besser ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung