Ständiger Druck in der Beziehung - meint er es ernst? Was soll ich tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Wenn ich sage, er soll mal wieder in seine Wohnung gehen, beendet er die Beziehung.

Das allein wäre für mich schon ein Trennungsgrund, das ist (ziemlich kindische) Erpressung.

...weil ich um diese & diese Uhrzeit zu Hause sein soll... alles unter Stress & Zeitdruck

Es ist DEINE Wohnung und wenn er nicht rein kommt soll er doch zu sich gehen.

Du bist unglücklich und lässt dich unter Druck setzen, wie bitte willst du so in Zukunft glücklich werden?

Ich denke, dass er sich nur bei dir breit macht weil's für ihn bequemer ist. Für mich klingt das alles nicht nach Liebe, der nutzt dich nur aus. Ich würde mich definitiv trennen.

Unsere Beziehung läuft ganz gut - Es klingt nicht so als ob deine Beziehung gut läuft/ sie eine Zukunft hat. Das kannst du dir das entweder weiter einreden oder die Wahrheit akzeptieren. Und wenn er Schluss macht wenn du ihn nicht bei dir wohnen haben willst, umso besser, musste selber nicht Schluss machen. Such dir wen der dich zu schätzen weis und nicht nur was du für denjenigen tust.

Alles Gute.

ich würde mit ihm ein ernstes gespräch führen weil das geht echt gar nicht dass er dich so runtermacht, wenn du eh schon alles im Haushalt übernimmst. Das gehört sich einfach nicht.