Sehe keine Zukunft in der Beziehung - Trennung. Muss ich ein schlechtes Gewissen haben??

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

eine Beziehung soll Freude breiten und Energie bringen für den sonst vielleicht stressigen Alltag. Sie soll ein Hafen sein in dem man einen schönen Rückzugsort hat und sich sicher fühlt. Wenn dem nicht so ist auf Dauer, dann solltest Du Dich trennen. Ich finde Deinen Freund Dir gegenüber sehr Respektlos ehrlich gesagt. Mit seinem Verhalten verstösst er Dich und sorgt dafür, dass man keine Lust mehr verspürt nach Sex und Nähe. Es ist Dein Leben und Du bist die wichtigste Person in Deinem Leben. Sei lieb zu Dir selbst und frage Dich, ob Du diesen Stress brauchst.Es wird garantiert noch andere Männer geben, die Rücksicht auf Deine Gefühle und Grenzen nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Klingt sehr toxisch. Er nistet sich bei dir ein, oder versucht es zumindest hartnäckig, beleidigt dich du wärst Beziehungsunfähig und hast was mit der psyche, du hast dich nach ihm zu richten und wenn du mal deine Meinung äußerst, dann liegt der Fehler bei dir? Reden hilft nicht, du bist unglücklich und fühlst dich in deinen eigenen 4 Wänden nicht mehr wohl. Das spricht alles dafür Schluss zu machen, auch wenn du ihn noch liebst und an ihm hängst. An seiner Einstellung wird sich so schnell nichts ändern, statt dessen schiebt er dir den schwarzen Peter zu. Es wird dir sicher nicht leicht fallen, aber wenn du dich trennst, wird dir eine große Last genommen und du fühlst dich wieder besser. So jemanden wie ihn braucht niemand!

Gut, daß er noch keinen Schlüssel hat. Beende die Beziehung zu diesem Schnorrer.

Narürlich ist das okay. Dein Freund liegt Dir auf der Tasche, bedrängt Dich, behandelt Dich wie sein Eigentum. Das ist schlecht für Dich.

Oh man.

Der Typ ist komplett manipulativ und toxisch. Leider bemerkst du dies nicht, aber das ist genau die Folge von so einem Verhalten. Dass das Opfer eingelullt wird.

Er nutzt dich aus und will einfach kostenlos eine Wohnung haben. Ich denke, das ist der Hauptgrund, weshalb er sich so verhält. Und wenn es Probleme gibt, macht er dir ein schlechtes Gewissen, damit du ihn nicht rauswirfst.

Lösung: Rausschmeißen, Schluss machen und Kontakt abbrechen. Das wäre das Beste. Der Typ ist ein A*.

Und für zukünftige Beziehungen: Bitte bleib finanziell unabhängig, Miete wird in einer normalen Beziehung auch gezahlt.