Soll ich mich lieber trennen oder nochmal ne Chance geben? Meint er es ernst mit mir?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mich in keinem Fall so unter Druck setzen lassen - aus Prinzip nicht. Wenn ihm das gelingt, lernt er, dass er deine Bedürfnisse auf diese Weise übergehen kann und er wird die Masche öfter einsetzen.

Dir behagt die Situation nicht, das muss er akzeptieren. Tut er das nicht, muss er eben gehen.

Ihr wollt Verschiedenes.

Jedem von euch ist seine Wunschvariante ganz wichtig.

Dein Freund hat schon das Recht, die Bedingungen zu formulieren, unter denen er eine Beziehung mit dir führt. Aber du natürlich auch!

Beleidigungen gehen gar nicht, klingt eher nach rotem Tuch.

Eure Beziehung hat keine Zukunft.

Losona  20.06.2024, 16:08

Ich finde es aber auch seltsam, dass dein Freund so auf Nähe und Verbindlichkeit pocht und noch seine eigene Wohnung behält. Das sind auch keine Nägel mit Köpfen.

Losona  20.06.2024, 16:09

"Irgendwie funktioniert das mit uns nicht"

Zuerst einmal brauchst du dein eigenes Leben wieder zurück!

Du fühlst dich seit Wochen unwohl.

Lass dich nicht weiter von ihm erpressen.

Schmeiss ihn raus. Sofort!

Dann beginnst du dein eigenes Leben wieder zu leben!

Da wäre mir mein Selbstwert schon noch wichtiger als er. Was genau findest du so toll an ihm, dass du die Beziehung nicht aufgeben willst? Glaubst du, du findest nix besseres als jemanden, der dich manipuliert?