Was soll ich machen?

JuristHelfer  25.04.2022, 20:36

Bitte benutze Absätze. Im Übrigen: wenn Du talentiert bist, dann wirst Du deinen Weg gehen. Du brauchst nicht weinen. :)

Flammenjunges
Beitragsersteller

Aber ich bin nicht talentiert ich hatte nie talent alle meine Leistungen enstanden durch Training und Leid deshalb rege ich mich so auf

1 Antwort

Wenn du deine Lehrerin fragst, warum du kein Solo bekommst, ist das nicht arrogant, sondern berechtigt. Es zeigt ihr, dass du es willst. Woher soll sie sonst wissen, wie groß dein Interesse daran ist? Lehrer:innen können keine Gedanken lesen. Je mehr du mit ihnen kommunizierst, desto besser und einfacher die Beziehung.

Frag sie, was du verbessern kannst und wie du deine Ziele erreichst. Dafür sind Ballettlehrer:innen da.

Wenn du kein Talent hast, ist das nicht schlimm. Du musst nur härter arbeiten als andere, lass dich davon nicht unterkriegen. Wenn du dich selbst schlecht redest, färbt das auf dein Tanzen ab. Versuch, mehr Selbstbewusstsein zu bekommen, dir gut zuzureden und dranzubleiben. Erstelle dir einen Trainingsplan und orientiere dich dabei nicht an den anderen- jeder muss individuell auf seinen Körper achten. Wie gesagt- Frag nach Hilfe bei deiner Lehrerin, sie wird dich sicherlich dabei unterstützen.

Versuche außerdem nicht "nur" zum Training zu gehen, sondern denk auch daran, Übungen zu Hause zu machen. Wer Solotänzerin sein möchte, muss viel harte Arbeit, Schweiß und Zeit darein stecken.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Flammenjunges
Beitragsersteller

Ja ich habe jetzt ein Nahziel gesetzt und ein Fernziel gesetzt mein Nahziel ist jetzt erstmal Spagat hinzubekommen früher konnte ich es aber jetzt geht es einfach nicht mehr