Ballett mit Plattfuss

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich selber habe auch einen plattfuss und mache BAllett :) und es macht eigentlich nichts :) ich tanze auch spitze und so :)) Und ich würde BAllett nehmen :) es ist mal zeit für was neues :) und es wird dir hammamäßig spaß machen :)

FUUNxD
Beitragsersteller

ja ich hoffe es macht mit spaß hast du irgendwelche tipps für anfänger für das ballett was ich vieleicht schon einmal üben kann für die probestunde? danke im vorraus

Nemesis199780  02.09.2011, 21:26
@FUUNxD

also du kannst dir ja schon mal die grundstellungen anschauen im i-net und sonst vllt. noch spagat üben :) aber ansonsten ncihts besonderes :)

soviel ich weiss, neigen Ballettänzer eher zu Senk-Spreizfuss. Es kommt sicherlich auf den Lehrer an, und auf deine Ausdauer!

Ich tanze seit 11 Jahren Ballett und meine Freundinn hat auch einen Plattfuß. Sie war deswegen beim Orthopäden um nachzufragen ob sie mit einem Plattfuß Spitzentanzen darf. Der Orthopäde meinte, dass dass sogar gut sei , wenn man es nur als Hobby 2-3 Stunden die Woche macht !:)