Wieviel kostet Ballettunterricht wenn ich 1 mal in der Woche habe? (Anfänger)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist von Tanzschule und Tanzschule unterschiedlich. Ich tanze einmal die Woche Ballett und bezahle 34 Euro im Monat. Eine Probestunde ist meistens kostenlos.

Ich finde es gut, dass du mit Ballett anfangen willst. Besser spät als nie heißt es doch. Ich kenne eine, die hat erst mit 30 Jahren angefangen Ballett zu tanzen. Sie kann jetzt zwar nicht alles perfekt, aber sie tanzt gut. Und ich glaube auch nicht, dass du mit 5 jährigen in eine Gruppe kommmst. Meistens ist es auch so, dass die nach Können und Alter teilen. Wenn es bei euch mehrere Tanzschulen gibt, die Ballett anbieten, kannst du ja überall mal eine Probestunde nehmen. Habe ich auch gemacht;)

laemmi93
Beitragsersteller

Ich habe mich mal nach einer Ballettschule erkundigt und auf der Homepage stand auch der Kursplan, wo unter anderem auch ein Kurs für Erwachsene gibt. PS: Ich bin ein Junge. ;)

dramaqueen93  05.09.2010, 13:57
@laemmi93

Noch besser, wenn du ein Junge bist und Ballett anfangen möchtest. Finde ich super!

bei mir kostet ballett 11 euro im monat

Als Junge mit 17 zum Ballett ist reichlich spät und schätze da wirst du keine Freunde daran haben. Ich weiß auch nicht ob man dich in dem Alter noch aufnimmt vielleicht beim Jazzballett.

PolinaSemionova  07.11.2013, 16:00

ich weiß, diese Antwort ist schon sehr alt. aber das muss ich fragen. Warum sollte er nicht genommen werden?! Und zu alt ist er auch nicht (gewesen). Man kann mit jedem Alter anfangen!!!! Wenn auch nicht mehr professionell, aber es geht!

Hallo laemmi93. Jede Balletschule gibt dir Probestunden und brauchst noch kein Trikot. Die Kosten sind unterschiedlich. Ich habe 2 mal die Woche 2 Std und es kostet im Monat 180,- € Gebe dir auch gern weiter Auskunft.

Bei mir 120 Euro im Halbjahr, ich habe aber die Moeglichkeit auch in jede andere Stunde zusaetzlich zu kommen, wen ich Lust habe. Das ist von Schule zu Schule unterschiedlich.