Was soll ich als Christ mit Deko und Bücher die Magie verherrlichen machen?

6 Antworten

Deine Mutter ist Dir keine gute Ratgeber darin. Wenn die eine Christin wäre, würde sie Dir helfen, das Zeug wegzuschaffen.

Durch diese magischen Gegenstände gibst Du dem Satan einen Platz in Deinem Leben.

Und die Christen in der Bibel haben auch ihre magischen Bücher verbrannt. Und es steht, dass die viel Wert waren.

Und Du musst als Christ die Schönheit in Gott und Seiner Schöpfung finden. Nicht in der Teufelsschöpfung!

Man muss auf Gott mehr hören als auf die Menschen, auch nicht auf die Mütter! Jesus hat es auch gemacht. Er hat nicht immer auf Seine Mutter gehört. Bitte lese das Neue Testament.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Schemset  09.09.2024, 21:22

Teufelsschöpfung? War es deiner Meinung nach der Teufel, der den Menschen die Kunst des Geschichten erzählens und die Phantasie geschenkt hat? Ich dachte, in eurer Religion hätte Gott die Menschen erschaffen?

Und was ist mit Werken von CS Lewis, die Narnia-Bücher? Das ist Fantasy voller Sagengestalten und Magie... Mit sehr christlicher Botschaft!

Wirf es in den Mülleimer, wenn du es nicht so machen kannst, wie es hier steht:

„Viele aber von denen, die Zauberkünste getrieben hatten, trugen die Bücher zusammen und verbrannten sie vor allen; und sie berechneten ihren Wert und kamen auf 50 000 Silberlinge.“

‭‭Apostelgeschichte‬ ‭19‬:‭19‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/act.19.19.SCH2000

Achwasweissich  09.09.2024, 21:29

Wo Bücher brennen sollte man schnell abhauen, als nächstes brennen allzu oft Menschen!

Angsthase2727
Beitragsersteller

Würd ich gern will meine Mutter nicht

Wenn du eine Christin wärest dann wüsstest du, das der Teufel keine Macht hat und an ihn zu glauben dem Glauben an Gott entgegensteht. Könnte es einen Teufel geben, der dem Willen Gottes zuwiederhandelt? Dann wäre Gott nicht allmächtig. Es sind schon Leute für derartige Häresie bestraft worden, lange bevor die Menschen in der frühen Neuzeit dem Teufel mehr Macht zusprachen als ihm je zustand.

Fantasie und Geschichten sind nicht dämonisch oder teuflisch, nur Menschen können sich dem Bösen zuwenden.

Ich habe damals meine CD-Sammlung entsorgt und mich dafür entschieden, auf christliche Musik (aus ganz verschiedenen Musikrichtungen, meist Heavy Metal und Hip Hop) umzusteigen. Wegen der viel besseren Texte habe ich das nicht bereut.

Auch nicht bereut habe ich, dass ich die Bücher über fernöstliche Esoterik (Zen, Yoga, Do-Lehre, Yin-Yang, Chi-Energie usw.) entsorgt habe. Ganz im Gegenteil!

Das war aber meine eigene Entscheidung und ich will kein Gesetz für andere daraus machen.

Ich bin aber froh, dies getan zu haben, würde es zu jeder Zeit wieder so machen und kann es auch nur empfehlen...

Gott schenkt uns nachher so viel mehr, habe ich erlebt!

Zeig doch Deiner Mutter diese Bibelstellen in Eurer Bibel. Dann versteht sie vielleicht, warum es Dir so wichtig ist, Dich von den Sachen zu trennen.

(3. Mose 19:26) 26 Ihr sollt nichts essen, was Blut enthält. Ihr sollt nicht nach Vorzeichen ausschauen und nicht Magie treiben.

(5. Mose 18:10) 10 Bei dir darf niemand zu finden sein, der seinen Sohn oder seine Tochter als Opfer verbrennt, der sich mit Wahrsagerei beschäftigt, der Magie treibt oder nach Vorzeichen ausschaut, auch kein Zauberer

(5. Mose 18:14) 14 Denn diese Völker, die du enteignest, hörten auf diejenigen, die Magie treiben und wahrsagen. Doch Jehova, dein Gott, hat dir nichts dergleichen erlaubt.

(Micha 5:12) 12 Ich werde deinen Zaubereien ein Ende machen, und keiner, der Magie praktiziert, wird in deiner Mitte bleiben.

(Apostelgeschichte 19:19) 19 Ja, eine ganze Anzahl von denen, die magische Künste getrieben hatten, trugen ihre Bücher zusammen und verbrannten sie vor allen Leuten. Als man ihren Wert errechnete, stellte sich heraus, dass sie 50 000 Silberstücke wert waren.