Was soll ich als Christ mit Deko und Bücher die Magie verherrlichen machen?
Ich wahr eine lange zeit lang großer fan von allem was Magie behandelt, Drachen, Zauberei... aus fantasy Büchern. Ich bin zum Christentum gewechselt habe aber noch deko und die ganzen Bücher davon in meinem Zimmer. Meine Mutter will nicht dass ich das alles wegschmeiße weil sie findet dass es zu schade ist(habe teils für relativ viel geld gekauft, Geschenkt bekommen oder lange dran gebastelt )Was soll ich jetzt mit diesen Gegenständen machen? Habe Angst dass sie Dämonen oder ähnliches anziehen.
7 Antworten
Deine Mutter ist Dir keine gute Ratgeber darin. Wenn die eine Christin wäre, würde sie Dir helfen, das Zeug wegzuschaffen.
Durch diese magischen Gegenstände gibst Du dem Satan einen Platz in Deinem Leben.
Und die Christen in der Bibel haben auch ihre magischen Bücher verbrannt. Und es steht, dass die viel Wert waren.
Und Du musst als Christ die Schönheit in Gott und Seiner Schöpfung finden. Nicht in der Teufelsschöpfung!
Man muss auf Gott mehr hören als auf die Menschen, auch nicht auf die Mütter! Jesus hat es auch gemacht. Er hat nicht immer auf Seine Mutter gehört. Bitte lese das Neue Testament.
Teufelsschöpfung? War es deiner Meinung nach der Teufel, der den Menschen die Kunst des Geschichten erzählens und die Phantasie geschenkt hat? Ich dachte, in eurer Religion hätte Gott die Menschen erschaffen?
Und was ist mit Werken von CS Lewis, die Narnia-Bücher? Das ist Fantasy voller Sagengestalten und Magie... Mit sehr christlicher Botschaft!
Wirf es in den Mülleimer, wenn du es nicht so machen kannst, wie es hier steht:
„Viele aber von denen, die Zauberkünste getrieben hatten, trugen die Bücher zusammen und verbrannten sie vor allen; und sie berechneten ihren Wert und kamen auf 50 000 Silberlinge.“
Apostelgeschichte 19:19 SCH2000 https://bible.com/bible/157/act.19.19.SCH2000
Wo Bücher brennen sollte man schnell abhauen, als nächstes brennen allzu oft Menschen!
Ich würde es alles wegschmeißen. Auch nicht verschenken, sondern wegschmeißen. Wenn es nicht gut für Dich ist, dann ist es auch nicht gut für jemand anders.
Jetzt, da Du die Wahrheit erkannt hast, ist das doch alles wertloser Krempel.
Und ja, solche Dinge im Zimmer/in der Wohnung verunreinigen definitiv die geistliche Atmosphäre, können Dämonen und Flüche auf Dich bringen.
: )
Wenn du eine Christin wärest dann wüsstest du, das der Teufel keine Macht hat und an ihn zu glauben dem Glauben an Gott entgegensteht. Könnte es einen Teufel geben, der dem Willen Gottes zuwiederhandelt? Dann wäre Gott nicht allmächtig. Es sind schon Leute für derartige Häresie bestraft worden, lange bevor die Menschen in der frühen Neuzeit dem Teufel mehr Macht zusprachen als ihm je zustand.
Fantasie und Geschichten sind nicht dämonisch oder teuflisch, nur Menschen können sich dem Bösen zuwenden.
Ich habe damals meine CD-Sammlung entsorgt und mich dafür entschieden, auf christliche Musik (aus ganz verschiedenen Musikrichtungen, meist Heavy Metal und Hip Hop) umzusteigen. Wegen der viel besseren Texte habe ich das nicht bereut.
Auch nicht bereut habe ich, dass ich die Bücher über fernöstliche Esoterik (Zen, Yoga, Do-Lehre, Yin-Yang, Chi-Energie usw.) entsorgt habe. Ganz im Gegenteil!
Das war aber meine eigene Entscheidung und ich will kein Gesetz für andere daraus machen.
Ich bin aber froh, dies getan zu haben, würde es zu jeder Zeit wieder so machen und kann es auch nur empfehlen...
Gott schenkt uns nachher so viel mehr, habe ich erlebt!
Würd ich gern will meine Mutter nicht