ECHTE Fantasy Bücher empfehlung (So wie Eragon)

16 Antworten

  • house of night
  • evermore
  • narnia
  • drachenreiter
  • elfenkönigin
  • hobbit
  • die tinkerfarm
  • evernight
  • herr der ringe
  • Das Drachentor

  • Phenomena

  • Harry Potter

  • Die Legenden der Albae

  • Der Herr der Ringe

  • Der kleine Hobbit

  • Die Zwerge

  • Die Elfen

Vielleicht ist ja was für dich dabei! ;D

ich hoffe ich konnte dir helfen ;-)

Eragon wurde vortgeführt von einem fan einfach auf Youtube 'Eragon' suchen dann kommt eine Playlist mit den einselnen Kapiteln bis buch 7 und Anfang 8. dass ganze kann man auch selber auf der im Video verlinkten Seite Lesen.

Ansonsten ist die Demonen Akademie sehr zu Empfehlen.

Mal eben zur Erklärung: "Fantasy" ist ein riesiges Genre, in das sehr viel reinpasst. Da muss es nicht zwingend um Drachen, Elfen und sonstiges gehen.

Deswegen unterteilt man das Genre "Fantasy" nochmal in mehrere Unter-Genres. Da gibts eben "High Fantasy" (wahrscheinlich das was du suchst) mit Königreichen, Drachen, Elfen, Magie und dem ganzen Kram. Es gibt aber auch "Low Fantasy" wo der Fantasy-Teil eben nicht so präsent ist. Es gibt "Urban-Fantasy" was eben meist in Großstädten und sowas spielt. Und dieses ganze Liebes-Vampir-Zeug zählt glaub ich zu "Dark Fantasy". Da gibts eben recht viele Kategorien^^

Zur eigentlichen Frage:

  • Die Drachenkämpferin, Die Schattenkämpferin, Die Feuerkämpferin
  • Seide und Schwert (und der Rest der Trilogie)
  • Der letzte Elf (und der Rest der Reihe)
  • Die Drachenjägerin
  • Die Chroniken von Hara

Ritus/Sanctum, Die Zwerge, Die Albae, Ulldart ( alle 4 von Markus heitz), Der Name des Windes (Patrick Rothfuss), Die Gilder der schwarzen magier (Trudi Canavan)

Wenn du noch mehr möchtest - schreib mich an :)