Was soll die unverantwortliche Flüchtlingspolitik?

2 Antworten

Die Reaktionen auf die AFD zeigen doch ganz klar und deutlich, dass die Altparteien absolut nicht sehen und auch nicht sehen wollen, dass sie die Verantwortung dafür tragen, dass so viele Wähler abwandern.

Da herrscht eine Art Realitätsverweigerung, weil diese Politiker so sehr von sich selbst überzeugt sind. Da ist aber auch niemand in ihrem Umfeld, der ihnen sagt, dass sie auf dem Holzweg sind, weil dort überall nur Ja-Sager sind, die nur ihre Karriere im Blick haben. Die Damen und Herren in den Führungspositionen wollen auch nichts von Problemen hören.

Hinkelsteiner  07.08.2023, 18:41

Dieser Punkt stimmt, auch wenn ich die AfD nicht mag.
Speziell für die Asylanten greift aber nun der europäische Asyl-Kompromiss.

Naja, das sind doch alles Fachkräfte und Raktenwissenschftler, wenn wir die nicht hätten, dann wäre der Arsch ab. (Wer Ironie findet, kann sie behalten)

StormstarZeus  07.08.2023, 16:36

War aber schon immer so in Deutschland 😉

Workman  07.08.2023, 16:40
@StormstarZeus

Ich will nochmals betonen, ich habe prinzipiell nichts gegen die Leute. Aber wenn da jetzt 2 millionen ins Land kommen. Die müssen ja irgendwo untergebracht werden usw.

StormstarZeus  07.08.2023, 16:42
@Workman

Wo haben die Millionen Flüchtlinge aus Preußen gelebt... Als Deutschland völlig zerbombt wurde?

StormstarZeus  07.08.2023, 16:44
@Workman

Die Flucht der deutschen Bevölkerung 1944/45

Zunächst aus Ostpreußen, schließlich aus Schlesien und Pommern zogen Millionen in den Wintermonaten 1944/45 bei Schnee und Kälte zumeist zu Fuß mit Handwagen oder mit Pferdefuhrwerken in das westliche Reichsgebiet.

Algengruetze
Beitragsersteller
@Workman

Die Einwander waren gut integriert, da sie aus zivilisierten Ländern wie Polen, Italien, Türkei kommen. Die Flüchtlinge die ab 2015 aus dem arabischen/afrikanischen Raum kommen sind schwieriger zu integrieren, da sie eine völlig andere Kultur und andere Vorstellungen haben.

Workman  07.08.2023, 16:52
@StormstarZeus

Das war aber glaube ich früher, meine Familie war auch in Schlesien und die gings wieder zwangsweise heim ins Reich 😅 ich habe davon noch Unterlagen. Mein Großvater hat 2 Geburtsurkunden, einmal aus Berlin und dann nach der flucht aus Schlesien. Ich hab die Unterlagen noch da. Wir haben da eigentlich sogar noch ein Grundstück, ich hab die Urkunde noch hier aber Interessiert keinen.