Islamistische Partei erreicht 40 % Inn nem Wahlbezirk?
Partei verbieten ?
,,Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.” Erdogan
4 Antworten
Was für eine Wahrheitsverdrehung.
Hier sind reale offizielle Zahlen aus Duisburg. Von 170 874 gültigen Stimmen haben 4 276 Dava gewählt, also 2,5%. Der Rest ist Faktenverdrehung.
https://www.wahlergebnisse.nrw/europawahlen/2024/aktuell/a112ew2400.shtml
Weil in einem Stimmbezirk die DAVA, eine Partei die sich für die Bekämpfung von Islamfeindlichkeit einsetzt 40% erreicht ist es nicht gerechtfertigt sie zu verbieten.
Sonst hätte man ja auch die NSDAP verbieten müssen die immer noch deutlich schlimmere kritische punkte/Aussagen als die DAVA besitzt. Der Dava wird zwar auch eine Erdogan treue vorgeworfen allerdings streitet dies die Partei ab (heißt nicht das dies nicht vorhanden sein kann).
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/parteigruendung-dava-100.html
Zudem ist deine quelle etwas bedenklich (zumindest für mich):
Wo steht die Weltwoche politisch?
Bis 2001 war die Wochenzeitung in der politischen Mitte einzuordnen. Das änderte sich, als der rechtskonservative Finanzier Tito Tettamanti die Aktienmehrheit übernahm. Unter Herausgeber und Chefredaktor Roger Köppel verfolgt die Weltwoche heute einen rechtspopulistischen Kurs.
Nein....Islamisten sind Böse
Hier ist das Endergebnis im Stimmbezirk 1001 von Duisburg.
Du hättest bitte aber dazu schreiben müssen, dass es in diesem Mini-Stimmbezirk nur 1.396 Wahlberechtigte gibt und die Wahlbeteiligung bei nur 10,74% lag.
Beim Gesamtergebnis der Stadt Duisburg erzielte diese Partei weniger als 1%.
Hmm.. fast richtig, sie hat 2,5 % - immer noch wenig, aber trotzdem mehr als ein Prozent.
Du zerstörst die ganze Intention des Fragestellers. Pfui.