Was soll das genau bedeuten (Benzin)?

7 Antworten

Eventuell hast Du ein Hitzeproblem mit dem Katalysator. Bei neueren Benzinern werden allerdings auch Partikelfilter verbaut.

Holokata
Beitragsersteller

Wovon kann das kommen?

Holokata
Beitragsersteller

weil auch meine Leistung nicht mehr ganz das ist iunruhiger Leerlauf Drehzahl jüpft von selbst. Ich hab im internet herumgesucht und auf einer seite wurde beschrieben dass man da die Zündspulen austauschen solle. Der klingt auch fast so wie ein traktor 😬

Holokata
Beitragsersteller
@Holokata

kühlerlüfter Stellmotor und Zündkerzen habe ich bereits getauscht hat aber nix geholfen 🤯😩

kasimir1978  29.01.2019, 22:06
@Holokata

Bevor Du weiter unsinnige Teile wechselst, lass den Fehlerspeicher mmal auslesen.

WISSEN tu ich es auch nicht. Aber ich würde mal auf Grund der Symbole tippen, dass der Pollen- oder Lüftungsfilter verstopft ist, voll ist, nicht mehr richtig arbeitet... so was in der Richtung.

Fahr mal in einen andere Werkstatt und frag was die meinen. Haben die ne Lösung parat würde ich mir mal überlegen ob deine wirlich die richtige ist

Holokata
Beitragsersteller

Danke :)

Ich denke mal der Filter in Verbindung mit dem Lüfter soll sagen, das entweder der Pollenfilter (Innenraumfilter) verstopft ist, oder ggf. auch der Motor Luftfilter.

Aber du könntest auch mal sagen, um was für ein Auto es sich handelt, also Marke, Typ und Motorisierung.

Holokata
Beitragsersteller

Es handelt es sich um einen Bmw 320 e90 Benzin 2005 Bj.

nicilaudacio32  08.12.2020, 18:36

Ich habe auch einen Benziner,gleiches problem,hyundai tucson,die anzeige ist etwas anders aber das problem das gleiche!

Du siehst einen Propeller und einen Kühler. ...und wenn du ein Benutzerhandbuch hast, sollte es aufgelister sein. Und wenn es in deiner Werkstatt nicht bekannt ist, würde ich die künftig meiden.

THC2000  29.01.2019, 18:25

Das auto will zu einem Flugzeug umgebaut werden.

Holokata
Beitragsersteller

Ne is leider nicht aufgelistet

Userhm  29.01.2019, 18:38
@Holokata

Hab eben mal gegoogelt. Lt. der Auflistung wird damit angezeigt, dass es der Partikelfilter ist, aber wenn es ein Benziner ist, wär das Blödsinn. könnte es die Lamda- Sonde sein? Aber was macht dann der Propeller ?

Welchen Wagentyp hast du denn, vielleicht lässt sich da was ausschliessen?

Holokata
Beitragsersteller
@Userhm

Es handelt sich um einen BMW 320 e90 benzin 2005Bj

Userhm  29.01.2019, 19:02
@Holokata

So, gefunden unter Eingabe deiner Autobezeichnung , Handbuch PDF- unter "Warnanzeigen" wird in Pos.6 das von Dir gepostet Bild identisch angezeigt.

Fehler Feinfilter- vermute, das bezieht sich auf den Innenraumfilter , der dir den Müll von aussen gefiltert. Aber wenn ich es gefunden habe, kannst du dir das auch anzeigen lassen und die das Fahrerhandbuch auch runterladen.

Also- Feinfilter wechseln lassen-