Aufgegeben ein Beruf zu finden?

1 Antwort

Ist es schlimm aufgegeben zu haben einen Berf zu finden? Da ich einfach nichts finden konnte, was mich wirklich interessiert und war realistisch ist.

Solange du nicht vor hast über die konsequenz deiner Entscheidung zu jammern....

das es unrealistisch ist das du dich ausreichend mit 300+ Berufen beschäftigt hast um sagen zu können das dir alle keiner spaß machen würde hatten wir ja schon unter deinem anderen Post.

Gehen wir also in folge mal davon aus das du nicht für jeden möglichen Beruf weist ob er dir spaß machen würde einfach weil du nicht mal alle berufe kennst die möglich sind.

Darum habe ich aufgegeben ein Beruf zu finden. Vielleicht werde ich nie Arbeiten, oder halt irgendwas hier und da mal, aber nicht wirklich.

Das ist dann deine bewusste entscheidung wenn du arbeitsfähig bist. Keine notwendige folgerung.

Denn, wie willst du Arbeit lange durchhalten, wenn es nichts ist, was dich interessiert?

Auch du hast interessen.

Nee, das macht kein Sinn, und bin bereit die Nachteile in Kauf zu nehmen, denn Burnout wäre auch schlimm.

Dann leb mit deiner Entscheidung und den Konsequenzen.

Denn wie soll man z.b. eine Ausbildung schaffen wenn es einem null Interessiert?

Indem du eine suchst die dich interessiert.

Warum also nicht das mit der Berufswahl aufgeben, wenn es eh nichts gibt?

Es gibt was, auch für dich. Die verantwortung aktiv zu suchen kann dir nur keiner abnehmen.

Aufgebaer
Beitragsersteller

Ich habe wirklich nicht die energie stundenlang nach berufen zu googlen und wie man die erreichen kann voraussetzungen etc.

dieLuka  27.08.2024, 22:24
@Aufgebaer

Das ist dann aber dein selbst geschaffenes Problem.

Sprich es geht nicht darum das dir kein beruf gefällt sondern darum das du nicht das interesse hast herauszufinden ob dir einer gefallen könnte.

Wie gesagt du kannst machen was du willst aber dann jammer halt nicht über die Konsequemzen deiner Entscheidung.

Deine Fragen hier lesen sich als "ich hab mit blau gemalt, jetzt ist die stelle blau und nicht grün. Mein leben ist mies weil ich mich für blau entschieden habe wohl wissend das blau blau malt und nicht grün"

Aufgebaer
Beitragsersteller
@dieLuka

Nein, nein verstehst du nicht, dass gesundheitlich etwas mit mir nicht stimmt? Null Energie.

dieLuka  27.08.2024, 22:32
@Aufgebaer

Das heist du hast den nachweis der vollen oder teilweisen erwerbsminderung?

Reha ist gescheitert?

Aufgebaer
Beitragsersteller
@dieLuka

Ist doch gut wenn ich nie mehr arbeiten muss?

dieLuka  27.08.2024, 22:37
@Aufgebaer

Das das der Fall ist wage ich zu bezweifeln, so schnell ist man nicht dauerhaft erwerbsgemindert

Aber ja es ist super wenn du keine veranlassung mehr hast hier fragen zum Thema arbeit zu stellen.