Was sind spurrillen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die straße , die spur-rillen hat, wurde von schweren autos so befahren, dass sich vertefungen gebildet haben, da, wo die reifen lang fahren. längsrillen.

gefährlich ist das bei regen, denn dort sammelt sich das wasser und es kann zu aquaplaning kommen, der kontakt zwischen reifen und straße ist unterbrochen, du schwimmst auf der wasserpfütze und kannst nicht mehr lenken

So Rillen im Asphalt, die durch die ständige Benutzung einer Straße durch schwere Lastwagen entstehen.

Was anderes wie Schlaglöcher, halt nur Rillen.