Roller fahren verlernt?

3 Antworten

Das Fahren an sich verlernt man nicht - es fehlt allenfalls etwas Übung, die man sich aber holen kann, z. B. mal am Sonntag auf einem leeren Supermarkt-Parkplatz "trainieren" (Grundfahrübungen: Vollbremsung, Kreise fahren, Slalom fahren etc.)

Die Regeln im Straßenverkehr lernst Du ja gerade wieder beim Führerschein - und wenn Du eine(n) gute(n)/nette(n) Fahrlehrer(in) hast, kannst Du ihn/sie bestimmt nach einer Theoriestunde mal fragen, was Du speziell zum Thema Roller nicht mehr weißt ...

Sich "durchschlängeln" ist übrigens nicht erlaubt - nur "vorbeifahren":

StVO §5(8): "Ist ausreichender Raum vorhanden, dürfen Rad Fahrende und Mofa Fahrende die Fahrzeuge, die auf dem rechten Fahrstreifen warten, mit mäßiger Geschwindigkeit und besonderer Vorsicht rechts überholen." - muss man sich "schlängeln", ist m. E. auf keinen Fall "ausreichender Raum vorhanden".

Eigtl nicht ist ja relativ einfach wenn des ding fährt. Wie gut bist du den damals gefahren?

Das verlernt man nicht mehr. Zumindest nicht in nur 2 Jahren...