Fahrlehrerin Situation erklären ja oder nein?

5 Antworten

In deinem Fall solltest du unbedingt mit deiner Fahrlehrerin sprechen. Bitte sie um ein persönliches Gespräch außerhalb der Fahrstunde und sei offen zu ihr. Sage ihr auch, wie gerne du den Führerschein machen willst. Fahrlehrer sind auch pädagogisch ausgebildet und sollten mit einer solchen Situation umgehen können. Es hilft euch beiden und sollte weniger Stress bedeuten.

Viel Erfolg für Gespräch und Ausbildung.

Ich finde schon, dass man mit sowas ehrlich und offen umgehen soll. Du musst ihr ja nicht von Deiner Vergangenheit erzählen, aber sowas wie "Tut mir Leid, falls ich mich etwas unangenehm verhalten sollte, aber ich habe so meine Schwierigkeiten mit Autoritätspersonen, bin deshalb aber auch in Therapie".

Danach liegt es an ihr ob sie mehr wissen will, aber so spielt ihr direkt mit offenen Karten und Du merkst ja, ob es Dir hilft.

"Psycho"-Probleme sind nichts Schlimmes und man muss sich dafür auch nicht schämen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg mit dem Führerschein.

Wenn du das Bedürfnis hast, drüber zu reden und annimmst, dass es dir dann besser geht, dann solltest du es tun.

Es wird halt nichts an der Situation ändern, dass die Fahrlehrerein neben dir sitzt, dir das Fahren erklärt und innerlich mit den Augen rollt wenn dir Fehler unterlaufen die dir eigentlich nicht mehr unterlaufen sollten.

Deine Fahrlehrerin ist ja schon eine gute und geduldige Person, also auf jeden Fall schonmal geeignet als Lehrkraft in dem Sinne. Erzähl ihr dann auch von deinem Problem/Sorge, dass wird sie verstehen und dir gehts dann besser.

Sprich mit der Fahrlehrerin darüber, dann bist du auch entspannter.