Was sind so eure "Confidencebooster"?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Kleidung (was genau?) 40%
Musik (welches Genre/welcher Song?) 27%
Was anderes (was genau?) 20%
Person/en (wer?) 7%
Bestimmte Dinge (welche?) 7%
Ort/e (wo?) 0%
Besonderer Text (welcher?) 0%

6 Antworten

Du verwechselst Ego mit authentischen Selbstbewusstsein. Meistens kommt das von Menschen die keinerlei Selbstbewusstsein haben und sich hauptsächlich sdurch ihr Ego indifizieren. Wer wirklich Status braucht um sich besser zu fühlen, der verhält sich wie ein kleines Mädchen mit dem neusten Kleid von Zara.

Wenn ich glaube, dass ich Selbstbewusstsein aufbauen müsste, würde ich davon ausgehen, das Selbstbewusstsein außerhalb von mir selbst liegt. Das ist allerdings Falsch!

Selbstbewusstsein bedeutet meiner selbst bewusst zu sein.

Wenn ich also bewusst bin über mich (verhalten, Ego und Stolz, Wirkung, Gedanken, Emotionen und Glaube) dann versuche ich nicht mit meinem Kopf das Gefühl von Selbstbewusstsein haben oder bestehen zu wollen.

Ich bin es einfach!

Selbstbewusstsein ist nicht etwas was du außerhalb von dir selbst findest. Es ist die reine Beobachtung durch deine Wahrnehmung von dem, der du bist.

Was Menschen als Selbstbewustein beschreiben, ist nichts weiter als eine Person, die so mit sich im reinen ist, dass sie sie selbst sein kann.

Diese Person ist sich über sich selbst und ihr Ego so bewusst und kann dadurch besser kommunizieren, bewusster im Moment leben und vorallem bewusster die Momente wahrnehmen, weil sie sich nicht mehr mit ihrem Ego indifiziert, sondern erkannt hat das ihr wahres sein außerhalb ihres Egos liegt. Und ab da fängst du an du selbst zu sein aka "Selbstbewusst".

Person/en (wer?)

Ein Bandkollege🎸❤️ ich mag ihn sehr und ich liebe es mit ihm zusammen Musik zumachen.

Musik an sich auch, die Songs sind wechselhaft, aber ,,The man who sold The World" (Nirvana) weckt in mir immer die Erinnerung an meine erste Live-Erfahrung als Gitarristin.

Und ein bestimmter Ort, aber den zu beschreiben ist sehr schwierig...

LG Hippie2051✌️🤍🎸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Was anderes (was genau?)

Bitte verstehe meine Antwort und die Filmsequenz nicht falsch.

Ich weiß, dass wir alle kleine Confidence-Booster wohl brauchen.

Aber das Ziel sollte wesentlich größer sein.

Wahrgenommen zu werden aufgrund von Gedanken. Aufgrund dessen was man macht oder schreibt. Response zu bekommen von der Welt - einer möglichst großen Öffentlichkeit oder den richtigen Leuten.

Ja, die Welt zu verändern.

Entschuldige, dass ich bei "Cargohose" daran denken musste:

"Du bist nicht dein Job, nicht der Inhalt deiner Brieftasche, nicht das Auto das du fährst, und nicht deine blöde Cargohose":

https://youtu.be/cat3tKL6aHw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vanOoijen  28.02.2023, 19:16

Danke, dass Du es nicht falsch verstanden hast

Was anderes (was genau?)

Schlangen. Ich kann Schlangen hantieren, ich mag sie, ich finde sie super.

In der Schule war es so: wenn ich einen Vortrag über Schlangen gehalten habe, war ich total selbstbewusst habe alle mitgezogen usw.

Wenn über irgendein Thema war, stand ich gefühlt halb so groß vorne an der Tafel :)

An sich verleiht mir aber auch Wissen über eine Sache Selbstbewusstsein.