Welche Drogen kann man mit Illusionen oder was anderes nachmachen?

3 Antworten

Psychoaktive Drogen können optische und akustische Hallunisationen hervorrufen.

LSD dürfte eines der bekannteren sein.

Auch Psylozibin (Pilze), Meskalin (Kaktus), verschiedene Nachtschattengewächse (Stechapfel, Tollkirsche, Engelstrompete, Nachtschatten) können starke Halluzinationen auslösen.

Vom Konsum dieser Substanzen muss ausdrücklich gewarnt werden, so mancher ist von einem Rausch nicht mehr wirklich zurück in die Realität gekommen.

Wenn dich das Thema intressiert lege ich dir Christian Rätsch`s "Enzyklopdie der Psychoaktiven Pflanzen" ans Herz.

Das Buch ist das Weltweit größte Lexikon was Psychaktive Pflanzen anbelangt, ich glaub so um die 500 Stück. Der Autor hat sie alle konsumiert und schildert darin seine Erlebnisse damit.

Ist nicht ganz billig aber extrem intressant.

https://at-verlag.ch/buch/978-3-03800-995-5/christian-raetsch-enzyklopaedie-der-psychoaktiven-pflanzen.html

Halluzinationen können auch durch manche ärztlich verordnete Medikamente erreicht werden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KaitlynQuinn  16.05.2024, 10:43

Pcp, Peyote, Acid, etc. Du kannst mit einer langen Liste von Halluzinogenen experimentieren. Aber pass auf, denn Peyote kann eine Person töten, wenn sie nicht vorbereitet ist oder eine Überdosis nimmt. Es gibt viele Menschen, die Gesundheitsprobleme haben, weil sie einen immer stärkeren Trip suchen. Meiner Meinung nach ist es besser, kleine Erfahrungen mit leichten Halluzinogenen oder legal LSD https://chemical-collective.com/de/ zu machen. Das ist viel sicherer. Und natürlich immer begleitet und in einer sicheren Umgebung. Unvorsichtigkeit wird mit Drogen bezahlt. Du kannst experimentieren, aber sei vorsichtig.

Rjinswand  30.06.2024, 08:52
@KaitlynQuinn

Naja umbringen wird einem der Peyote vermutlich nicht. Die enthaltenen Alkaloide sind wesentlich weniger giftig als die meisten anderen Psychoaktiven Pflanzen.

Vor allem Nachtschattengewächse sind Saugefährlich.

Leute die Gesundheitsprobleme kriegen weil sie einen immer stärkeren Trip wollen habe ich noch nicht gehört.

Das ist eher bei Alkohol, Cannabis, Opiaten und vor allem Tabletten.

Bei psychoaktiven Substanzen ist eher die Gefahr des "hängenbleibens" gegeben als das es körperliche Schäden gibt.

Wobei natürlich das auch körperlich ungesund sein kann, z.b wenn man glaubt fliegen zu können.

Peti9460  10.06.2024, 14:48

Ja das gibt es. Es sind die Psilolocybin Pilze. Diese Pilze findet man auch bei uns. Da ich sie persöhnlich noch nie versuchte, kann ich dir jedoch keine weitere Auskunft geben . Google kann dir bestimmt weiter helfen!

Peti9460  10.06.2024, 18:00

Das hoffe ich von dir, das du das nimmst. Denn es ist nicht einfach, wenn man hängen bleibt. Denn es kann recht ausarten!