Eure genaue Definition von einem „dankbaren" und einem „undankbaren" Menschen?
Hey🌸
Frage steht oben🫶🏻 Jeder definiert Dinge unterschiedlich😊
7 Antworten
Ein undankbarer Mensch ist jemand, der von anderen Leistungen ohne Gegenleistungen erwartet und das Gefühl hat, dass ihm diese Leistungen zustehen.
Ein dankbarer Mensch weiß, dass hinter der Leistung ein Mensch steht, der dafür Arbeit reinstecken musste und sich freut, dass er diese Leistung bekommt, ohne dass eine Gegenleistung erfolgt.
Dankbare sie die , die danken und oft glücklich sind und lächeln . Manchmal auch eine Gegenleistung
Undankbar sind die die jemanden ignorieren (z.b in der schule) obwohl sie , sie kennen .
Und auch das sie selten danken und so machen als hätten sie keine Lust auf den jetzigen und keine Gegenleistung zurück geben
Ich kann nur zwei Beispiele nennen:
Dankbar: Einmal habe ich an einem öffentlichen Zaun gearbeitet, der an ein Grundstück grenzte. Die Frau, die auf dem Grundstück wohnte, war derart begeistert, dass sie uns die ganze Woche über Frühstück, Kaffee, Cola und Bier rausstellte und uns sogar sehr penetrant Trinkgeld aufnötigte. Das war super.
Undankbar: Ich war bei einer älteren Frau arbeiten und habe auch noch ein paar kostenlose Extra-Aufgaben erledigt, die eigentlich nicht vereinbart waren. Sie hat Kaffee rausgestellt. Als wir zur Abrechnung kamen, wollte sie mir 60 Euro abziehen, weil ich 10 Minuten Kaffee getrunken habe.
Oh ...2 krasse Erlebnisse
Dankbar sind nicht wirklich viele Meschen ( leider )
😢😢😢😢😢
Dankbarkeit kommt von Herzen, auch über ein liebes Wort, oder Kleinigkeiten, Gesten, ohne monetäre Leistungen.
Undankbar ist jemand, der nach einem Euro fragt und man ihm 50 Cent schenkt. Oder wenn man jemanden an der Kasse vorlässt und kein Dankeschön bekommt.
Ein dankbarer Mensch ist jemand, der glücklich ist und sich an Dingen erfreut. Ein undankbarer hingegen ist einer, der nicht weiß, was man schätzen sollte und es negativ sieht.
Das sehe ich ganz genauso ❤️