Was sind gute Sport Übungen für Muskel Aufbau arme oder Beine?

1 Antwort

Also für Arme:

Liegestütze: Klassische Liegestütze trainieren Brust, Schultern und Trizeps. Variationen wie enge Liegestütze (Hände dicht beieinander) fokussieren stärker auf den Trizeps.

Dips auf einem Stuhl: Setz dich auf den Rand eines stabilen Stuhls, leg die Hände neben deine Hüften und rutsch nach vorne, so dass dein Gesäß vor dem Stuhl hängt. Senk den Körper ab, bis die Ellbogen einen 90-Grad-Winkel erreichen, und drück dich wieder hoch. Achte darauf die Bewegung aus den Armen und nicht aus anderen Körperregionen auszuführen.

Bizeps-Curls mit Wasserflaschen: Füll zwei Wasserflaschen und benutze sie als Gewichte für Bizeps-Curls. Sei ruhig kreativ kannst auch Rucksack mit Steinen füllen geht auch.

Für beine gibt es:

Kniebeugen : Kniebeugen sind eine der besten Übungen für die Beinmuskulatur. Achte darauf, dass die Knie nicht über die Zehenspitzen hinausragen und der Rücken gerade bleibt.

Ausfallschritte : Mach einen großen Schritt nach vorne und senk den hinteren Körper ab, bis beide Knie einen 90-Grad-Winkel bilden. Wechsel die Beine ab.

Wandsitzen: Lehn dich mit dem Rücken an eine Wand und gleite in eine sitzende Position, als ob du auf einem Stuhl sitzt. Halte diese Position so lange wie möglich.

Wadenheben: Stell dich auf die Zehenspitzen und senk dich wieder ab. Das kann auf dem Boden oder einer Treppenstufe für mehr Bewegungsfreiheit gemacht werden.

Wenn du gerne funktionell arbeitest und das eigene Körpergewicht bevorzugst wird es irgendwann deutlich einfacher werden. Entweder du machst mehr Wiederholungen oder kaufst dir eine Gewichtsweste um neue Reize zu setzen.

wichtig ist dass du am Ball bleibst sonst bauen die Muskeln wieder ab.

Denke daran dass du deine Brust und Rückenmuskulatur auch stärken solltest.

Viel Spaß beim Sport machen ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonym4097  12.07.2024, 02:53

Achso ganz vergessen. Beim Sport spielt Ernährung eine ganz entscheidende Rolle du kannst trainieren wie ein Weltmeister aber wenn du nicht darauf achtest dass du genug isst wirst du keine Muskeln aufbauen. Am besten bei jeder Mahlzeit darauf achten dass du eine Proteinquelle hast. Wenn du regelmäßig trainierst und keine Muskelmasse aufbaust isst du zu wenig.